Leicht zu fliegender RC-Heli mit Wechsel-Akku

Moin Torsten,

Genau......

Ja.

Mach ich!

Heute früh 6 Akkus lang Nasenschweben und Rundflug im Garten mit CB-100 geübt habend....dann kam Wind auf....:-(

mfG

Reply to
Manfred D.

Interessanter Ansatz :-) - ich kann Nasenschweben, aber habe einen unglaublichen Schiss vor Rückwärtskreisen "das können meine Finger nicht".

gert

Reply to
Gert Doering

Hi!

Torsten Vogt schrieb:

Ich bin schon früh auf dem Schaumi-Zug aufgesprungen. TwinStar, Twinket, Picojet gingen am Anfang durch meine Hände und flogen zum Teil viel. Als dann Warbirds als Schaumflieger erschienen, war ich richtig glücklich. :) Vor allem gepaart mit den Bürstenlosen samt LiPo. Anfangs mußte man ja da auch noch etwas basteln je nach Firma (FSK Modelle z.B. sind ja noch richtig Modellbau - war mir aber zu viel schon)... mittlerweile bekommt man die Teile ja fix und fertig. UND dazu noch auch jetzt in größer...

Mir fehlte schon immer irgendwie die Zeit und auch etwas die Geduld ein Modell komplett von 0 zu bauen. Hier liegen noch 3 Bausätze rum (Piaggio Avanti von Simprop, A10 von Aeronaut, Sea Fury) und die werd ich wohl so schnell nicht mehr anrühren, zumal meine Fliegerei in den letzten Jahren sowieso stark zurück gegangen ist. Am ehesten flieg ich noch meine LamaV3 oder so ein einfach Chinook durchs Wohnzimmer.

Es kam bei mir so rüber.

Viele Grüße...

Reply to
Frederic Daguenet