MC18 zum PC

Hallo. Will meiene Modelldaten auf dem PC sichern. Ich hab da zwei Programme MCTOOL von1991,ein Windowsprogramm MC24 und das Übertragungskabel. Das MCTOOL ist offensichtlich für DOS geschrieben und sehr unkomfortabel. Damit hat es aber funktioniert. Mit dem MC24 passiert nichts, außer das auf der Fernsteuerung 'warten' steht. Kann ja sein, daß die MC24 ein anderes Protokoll verwendet. Habe in der MC18 das EProm für 30 Modelle drin. War glaub ich das letze Update damals.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand ein Programm, welches die Daten aus der MC18 ausliest, das unter Windows läuft?

Danke Klaus-Peter

Reply to
Klaus-Peter Preuss

Hallo.

Ich kenne das Programm zwar nicht. Aber kann es sein, daß es sich um ein Programm für Windows 95/93/ME handelt? Wenn du sowas unter Windows NT/2000/XP betreibst, und der Sender per serieller oder paralleler Schnittstelle angeschlossen ist, wird das nicht klappen. Windows NT/2000/XP kann nicht so einfach auf die Schnittstellen zugreifen wie das bei den 95/93/ME Versionen geht. Daher funktionieren simpel gestrickte Programme bzw. deren Schnittstellenansteuerung nicht (mehr).

hth Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

Hi,