Tiefbau - Kanalplanungssysteme?

Hallo,

ein russicher Freund von mir hat - aufbauend auf ein Programm von mir - für ein deutsches Ingenieurbüro ein ziemlich leistungsfähiges Kanalplanungssystem programmiert, das er jetzt auch weiter vermarkten möchte. Das Programm wird sehr erfolgreich eingesetzt, das Ingenieurbüro, das das Programm bisher verwendet, konnte damit in der Gemeinde, in der es tätig ist, alle Konkurrenten bei kommunalen Aufträgen aus dem Feld schlagen. Selbstverständlich nutzt das Programm Standards wie ISYbau.

Ich selbst bin ziemliche Laie, was Tiefbau angeht, und ich kann recht schlecht einschätzen, wie man das Programm bewerten könnte. Deshalb diese Fragen:

- welche Programme setzt Ihr für Kanalplanung ein?

- welche Funktionen sind Euch bei den eingesetzten Programmen besonders wichtig, welche sind eher überflüssig?

- was ist am eingesetzten Programm besonders gut gelöst, was nicht so gut?

- baut das eingestzte Programm auf AutoCAD/ Microstation oder ein anderes CAD System auf?

- was kostet das eingesetzte Programm?

Für Infos wäre ich sehr dankbar Tom Berger

Reply to
Tom Berger
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.