Tamiya QD Baja King blau RtR 27MHz oder Tamiya QD Gravel Hound RtR 27MHz

Hi,
da ich mir nach langer Zeit doch wieder ein RC Car zulegen will und
mich einfach nicht entscheiden kann hoffe ich auf kleine Tipps:
Es gibt im Moment beim Conrad Tamiya Modelle im Sonderangebot. Zum einen
den Baja King blau RtR für 50EUR oder den Gravel Hound RtR für 100EUR.
Scheinen mir auf den erten Blick schon ganz gute Preise zu sein, doch wo
liegen bei den Autos die großen Unterschiede? Wieso ist der Gravel Hound
so viel teurer? Und bei vorherigen Vergleichen habe ich auch noch immer
parallel zum Gravel Hound den Rising Storm gesehen, die für mich
praktisch gleich aussehen, das gleiche bieten und auch noch das gleiche
kosten, wo lägen denn da die Unterschiede?
Als Wieder-Einsteiger zum RC-Luft schnuppern sollte doch z.B. der Gravel
Hound ganz gut geeignet sein, oder? Und bei dem Preis vielleicht noch
ein paar Kugellager und einen zweiten Fahrakku?
BYe Thomas
Reply to
Thomas Kempkes
Thomas Kempkes schrieb:
Hallo Thomas
QD=Quick Drive, sind Einsteigerfahrzeuge aber in Richtung Spielzeug, ich würde davon abraten - hat mit Modellbausport wenig zu tun - ich nehme an der 50Euro Baja King ist ein QD, als normaler kostet er sicher soviel wie die anderen Chassis, alternativ gibts von Conrad auch noch den Hotlander als Elektro ist sicher auch eine Überlegung wert, der Gravel Hound und der Rising Storm basieren beide auf dem gleichen Chassis also dem DF02 und unterscheiden sich soweit nur in der Karosserie, nimm also den der dir am besten gefällt oder halt billiger ist, falsch machen kannst mit den Tamiya Modellen sicher nix, Kugellager würde ich auf jeden Fall dazu kaufen
MfG Ralf
Reply to
Ralf Schumann
Die QD sind wirklich schrott und haben eigentlich nicht viel mit Tamiya zu tun. Es gibt auch immer wieder schwemmen auf eBay, wo diese Teile unter anderem Namen fuer 20-30 Euro weggehen. Die Kugellager fuer die kann man sich auch sparen, die koennte man da naemlich allenfalls auf die Karosserie kleben :-)
Reply to
Peter Stegemann

Site Timeline