MC19 Senderakku laden mit Automatiklader

Hallo Friedhelm,

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Du _sollst_ ihn über diese Buchse nicht entladen. Die Sicherung haut es, wenn sie funktioniert, genau dann durch, wenn mehr als 5A fließen. Schmelzsicherungen sind da ziemlich doof, die können den Strom nicht identifizieren, noch nicht einmal dessen Richtung.

Ich hätte ja eigentlich auf Entladepulse getippt, die deutlich über 5A liegen, denn auch eine flinke Sicherung dürfte nicht so schnell auslösen, wie ein Reflexlader pulst. Dagegen spricht, daß der OP das Problem ja auch mit einem Ultra Duo Plus hat. Und der kann gar nicht Reflexladen. Vermutlich ist also entweder sein Ladekabel defekt, oder er hat ein 0, vor den 5A auf der Sicherung übersehen.

Zum einen brennen davon dennoch keine Sicherungen durch. Zum anderen entlädt man die ja nicht vorher, wenn man Reflexladen will, mit den 2Ah kommt man also immer hin, notfalls hängt man den Akku zweimal dran und schließlich hat Robbe auch Reflexlader, die deutlich größere Kapazitäten laden zu können behaupten.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck
Loading thread data ...

Hallo Peter,

[Reflexladen]

Tootsie.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Martin,

Nein?

Nachdem ich das zweite Mal mit leerem Senderakku (hatte halt das Laden vergessen ..) dumm guckte, habe ich mir ins Akkukabel 2mm-Goldies eingelötet. Sender mit zwei Drückern geöffnet, Stecker gezogen, Flugakkuladekabel rangesteckt, 5A-Reflexladen eingeschaltet, pinkeln gegangen, dann fliegen gegangen.

So wenig Zeit muß manchmal auch sein

Tja ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Kann man natürlich machen, erhöht aber die Selbstentladung. Ist eben Geschmacksache.

Wat mut, dat mut. Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Verdreh mir meine Worte nicht.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

[...]

kann das sein, dass du in letzter zeit etwas unleidlich geworden bist? haben wir zuwenig den link zu diesem bild mit dem tollen werfer erwähnt?

nix für ungut und mein´ ja nur,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

In letzter Zeit gab es mal eine Zeit. Da waren hier fast nur noch sinnlose OT Threads, das hat mich schon genervt. Aber aktuell eigentlich nicht. Und schon gar nicht in dem Posting, an das Du Dich drangehängt hast. Patrick weiß schon, wo da die Smiley in weiß auf weiß standen.

Jetzt weiß ich gerade gar nicht, was Du meinst.

Kein Problem.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin,

Ich hab' nur das Zitat passend zusammengestellt ,-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

servus martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

es wäre eine gute idee, sie auszumalen.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruediger,

Ich hab' vorhin einen 10kg-Eimer Lasur geholt. Weiße. Weiß kommt von wissen, ich kenne Martin dafür hinreichend.

servus, Patrick

Ach ja, bevor ich's vergesse: ;-)

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.