Mldg.: Grundlsee

Gerade als ich mich ärgern wollte, weil ich

- den Wetterprognosen glaubend - meinen Wasserflieger

formatting link
eingepackt hatte, begann's zum Glück wieder zu regnen :-}

In einer der Regenpausen wurde der hier bekannte R. Kopka beim Füttern(?) seiner Catalina beobachten:

formatting link

Btw: der Weltreisende Patrick K. aus L. wurde laut übereinstimmenden Meldungen am Grundlsee nicht erblickt.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Das war nur das Anlocken. Da sie nicht recht starten wollte (verschiedene Motorenprobleme), sollten die Propeller auf schärfer gestellt werden. Damit hob sie dann zwar ab, nur um nach wenigen Minuten erst einen deutlichen Leistungsverlust zu zeigen und am Boden dann starke elektrische Duftmarken abzugeben.

15A sollte ein Speed400 doch auch ohne nennenswerte Kühlung vertragen, oder nicht ?

RK

Reply to
Reinhard Kopka

Hallo Reinhard!

Reinhard Kopka schrieb:

Bitte entschuldige meine Indiskretion ;-)!

Jahaa :-) Ein olfaktorisches Erlebnis, dem Verbrecherflieger seit > 60 Jahren vergeblich hinterherhecheln :-) Leider beinhaltet jeder elektrische Bauteil nur eine gewisse Menge Rauch; wenn die entweicht, ist's Teil hinüber. (c) Loebig

Half Dir nicht Ramoser himself? Stell doch dem diese Frage ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Sawwas Fritz,

Phuhh ...

Ist die aus Plaste? Igitt! (So wie die von Pichler, die als Handelsware bei mir steht ...)

Auch am Hahnenmoospass nicht. Dafür hatta Behördenkram erledigt und nebenbei noch seine Patienten.

servus, Patrick, sich das anders vorgestellt habend ...

Reply to
Patrick Kuban

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Gaaanz falsch. Das (c) für diese Regel in dieser NG hat Bernd Längerich. Achim hat das nur mal von mir gehört und prompt faslch zitiert.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Reinhard,

Ich weiß nur, daß der Speed400 6V mit einem Dreizeller gut bedient ist. Aber inzwischen kommen auch bürstenlose in ähnliche Preisregionen, bei denen wär's dann sogar "spezifisch".

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

snipped-for-privacy@gmx.de (Reinhard Kopka) schrieb:

Niemals nicht.

~8A verträgt er auf Dauer (also >30 Flüge) ~10A wenn man nur ab und zu Vollgas gibt immer noch >30 Flüge. ~12A Wenn einem ~10 Flüge reichen Darüber geht es sehr steil bergab.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ich habs auch nur kopiert. Der Ursprung müsste irgendwo auf MFM-Platte auf dem Dachboden liegen, heruntergeladen mit einem sehr viel Maak teuren Zyxel 1496E.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Wichtig ist auch noch, die 6V-Version zu verwenden. Die mit 7,2V ist viel hochohmiger und kann weniger Strom ab.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Ich hatte meines zum Händler-EK von 1000.- bekommen, üblich waren

1350.-. Was eine Rendite damals(TM) ... ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Ich habe IIRC knapp unter 1100,- gezahlt.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.