Modellfliegerbrille

Hallo,
ich möchte hier mal eine Empfehlung für die Brille
"Innovation+" von "rapid eyeware" loswerden. Vielleicht
sucht ja jemand von euch was ähnliches.
Als Brillenträger ärgert mich schon seit geraumer
Zeit grauer Himmel (man sieht nix) und Wind von
Seite, weil dann die Augen tränen.
Obwohl ich grundsätzlich Zweifel am Konzept hatte, habe
ich mir die Brille für 48,-- Euro bei Amazon bestellt.
ACHTUNG: Die gleiche(!) Brille wird vielfach auch
für 66,-- Euro angeboten. Nachdem die Brille direkt
aus UK eingetroffen war, beim Optiker Kunststoffgläser
in meiner Stärke einbauen lassen.
Gestern hatte ich Zeit, es war windstill, aber wir hatten
Hochnebel. "Ideale" Bedingungen, die Brille zu testen.
Was soll ich sagen: Mit dem gelben Visier war fliegen bis
kurz vor der Dämmerungen möglich. Das wechseln der Visiere
geht einfach und es macht auch den Eindruck, dass man
den Visierwechsel durchaus öfters durchführen kann, ohne
die Brille oder das Visier zu gefährden ;-).
Am Samstag soll die Sonne scheinen, dann kann ich die
polarisierten Sonnenbrillen-Visiere (2 Stück sind dabei)
testen.
Für mich ist das Teil eine lohnende Anschaffung gewesen,
auch wenn ich die Brille ganz klar als Sportbrille bezeichnen
würde und sie auch "nur" für derlei Freizeitaktivitäten
nutzen werde. Als Sonnenbrille für den täglichen Gebrauch
ist sie IMHO nur bedingt geeignet.
Gruß
Torsten
--- Posted via news://freenews.netfront.net/ - Complaints to snipped-for-privacy@netfront.net