Modellfliegerbrille

Hallo,

ich möchte hier mal eine Empfehlung für die Brille "Innovation+" von "rapid eyeware" loswerden. Vielleicht sucht ja jemand von euch was ähnliches.

Als Brillenträger ärgert mich schon seit geraumer Zeit grauer Himmel (man sieht nix) und Wind von Seite, weil dann die Augen tränen.

Obwohl ich grundsätzlich Zweifel am Konzept hatte, habe ich mir die Brille für 48,-- Euro bei Amazon bestellt. ACHTUNG: Die gleiche(!) Brille wird vielfach auch für 66,-- Euro angeboten. Nachdem die Brille direkt aus UK eingetroffen war, beim Optiker Kunststoffgläser in meiner Stärke einbauen lassen.

Gestern hatte ich Zeit, es war windstill, aber wir hatten Hochnebel. "Ideale" Bedingungen, die Brille zu testen. Was soll ich sagen: Mit dem gelben Visier war fliegen bis kurz vor der Dämmerungen möglich. Das wechseln der Visiere geht einfach und es macht auch den Eindruck, dass man den Visierwechsel durchaus öfters durchführen kann, ohne die Brille oder das Visier zu gefährden ;-). Am Samstag soll die Sonne scheinen, dann kann ich die polarisierten Sonnenbrillen-Visiere (2 Stück sind dabei) testen.

Für mich ist das Teil eine lohnende Anschaffung gewesen, auch wenn ich die Brille ganz klar als Sportbrille bezeichnen würde und sie auch "nur" für derlei Freizeitaktivitäten nutzen werde. Als Sonnenbrille für den täglichen Gebrauch ist sie IMHO nur bedingt geeignet.

Gruß

Torsten

--- Posted via news://freenews.netfront.net/ - Complaints to snipped-for-privacy@netfront.net

Reply to
Torsten Vogt
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.