Nettes Servokabel

Verkauft ein Servokabel und stellt fett und breit ein Modellflugzeug ein:

formatting link
Steht zwar mit dabei, daß es nur um das Kabel geht, aber ich finde es trotzdem unverschämt und dreist. Man kann es ja mal probieren...

PS: Ich habe es Ebay schon gemeldet. Scheint dieses mal aber länger zu dauern, oder Ebay feiert lieber Weihnachten.

Reply to
Rainer Wahl
Loading thread data ...

Am 23.12.2010 17:21, schrieb Rainer Wahl:

Sauerei. Sollte mich wundern, wenn ebay da was macht.

Bei "meinem" L/S-Kabel haben die auch nix gemacht. Der Typ verkauft Artikel für unter 10 EUR, macht aber Startpreise von über 100 EUR. Wenn man dann Preisvorschlagen übersieht, hat man Pech gehabt. Bringt nur Ärger.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Servus Rainer,

Rainer Wahl schrieb:

Hier geht's um eine andere Intention: Der Verkäufer will auf die Fury aufmerksam machen, aber nicht die Ebay-Gebühren für deren Versteigerung zahlen. So setzt er halt das Servokabel rein, damit ihn die Leute dann per Ebay-Mail kontaktieren können.

Recht so.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Rainer Wahl schrieb:

Naja,

der benutzt damit halt Ebay nur als "Kleinanzeigenseite". Was Ebay nicht gefallen wird, aber ich sehe keine Betrugsabsicht am KÄUFER.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Am 23.12.2010 18:08, schrieb Oliver Varoß:

Wer hat das behauptet? Aber "The Holy Rydi" (THR) hat recht. So hatte ich z.B. garnicht gesehen. Mir fehlt halt die skrupellose Energie.

Dann lebt das Angebot nicht lange.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Moin Gemeinde!

Das sehe ich anders und wesentlich verbissener:

Definition des Tatbestands "Betrug":

---------- § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

----------

Zumindest mal der Begriff der "Enstellung" nebst (2) dürfte hinreichend erfüllt. sein...

Dito - und das sollte möglichst jeder machen, der diese Bauernfängerangebote sieht!

Gruiß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Am 23.12.2010 18:38, schrieb Frank Steinmetz:

Welchen "rechtswidrigen" Vorteil siehst du denn da? Der verstößt allenfalls gegen die hausinternen ebay-Angebotsregeln, die besagen, dass es verboten ist, zusätzliche Artikel anzubieten. Mehr ist das nicht.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 23.12.2010 17:21, schrieb Rainer Wahl:

Zack - weg isses.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Mahlzeit!

"Günther Grund" schrieb im Newsbeitrag news:if03g4$dl1$ snipped-for-privacy@online.de...

*hint* ich bin nicht Rüdiger, drum streite nicht mit mir...

*seufz*

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Am 23.12.2010 20:04, schrieb Frank Steinmetz:

Wozu?

Das weiß ich. Aber wer sagt das?

Wer macht das?

Du siehst Betrug, wo keiner ist. Du siehst Streit, wo keiner ist ...

... und du fühlst dich offenbar nicht wohl.

Na wenigstens das stimmt.

Es ist die Zeit der Liebe. Richte dich danach.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am Thu, 23 Dec 2010 17:54:22 +0100 schrieb Ruediger Zoll:

Ich habe nicht genug kriminelle Energie - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Nicht das ich sowas jetzt vor hätte, aber interessant zu sehen auf welche Ideen die Leute so kommen!

Reply to
Rainer Wahl

Am Thu, 23 Dec 2010 20:03:03 +0100 schrieb Günther Grund:

Offensichtlich ist eine Meldung nicht genug, damit sich Ebay damit beschäftigt. Erst wenn sich mehrere Beschweren wird der Sache nach gegangen. Kann man natürlich nur darüber Spekulieren, aber auffällig ist es schon.

Na ja, Hauptsache der Müll ist weg vom Fenster.

Reply to
Rainer Wahl

Am 23.12.2010 21:19, schrieb Rainer Wahl:

Doch doch, bzw. ich auch nicht. Der Hut ist alt. Man muss nur drauf kommen, das Ganze mal auf die Spitze zu treiben. "Normalerweise" wird in so einem Fall der zusätzliche Artikel, den man kaufen kann, minimal, fast unauffällig dargestellt.

Dieser Zeitgenosse hatte die Sache aber umgedreht. Nebenartikel schööööön deutlich hervorgehoben, Hauptartikel weniger auffällig. Da er aber auch deutlichst darauf hinwies, dass sich das Angebot nur auf das Kabel bezog, seh ich da keinen Grund eines Betrugsversuches.

Der wollte nur die horrenden ebay-Gebühren sparen.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 23.12.2010 21:21, schrieb Rainer Wahl:

Was hattest du als Grund für deine Meldung gewählt? Betrugsversuch oder ... zusätzliche Artikel zum Verkauf anbieten?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Servus Rainer! ;-)

Rainer Wahl schrieb:

Meinereiner ist EDVler mit einem guten Teil Usersupport. Da muss man auf alles gefasst sein, was die sich so an Fehlern alles ausdenken. Nach einer Weile steigt man da auch bei den verzwicktesten Sachen durch - da brauchts keine kriminelle Energie, sondern nur ein wenig Kombinatorik.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rainer!

Rainer Wahl schrieb:

"Kriminell" find' ich das Vorgehen also nun nicht wirklich! "Originell" passt IMHO besser.

BTW: ich bin sicher bereits bei -zig ebay Anbietern über ebay auf ihren shop gekommen und habe auch bei etlichen bereits (an ebay vorbei) in deren shop eingekauft.

Ebay ist eben eine umfassende marketing Idee ;-)

Tut awa niemand weh, und wenn tatsächlich jemand des Lesens Unkundiger das Kabel ersteigerte, aber den Flieger meinte, hat er's einerseits verdient, andrerseits trägt ihm die Verweigerung der Abnahme höxtens eine negative Bewertung ein.

Findich alles nicht schlimm ;-)!

Reply to
Fritz Reschen

Ei G=FCnni!

Ist das ein Befehl? Ist das subject daran ausgerichtet? Kann man mit dem =

Servokabel eine Liebe anfachen?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Nahmd Rydi!

"Legen sie die zweite Installations-CD ein." - "Die passt da aber nicht=20 mehr mit rein."

oder auch:

"Mach' ein Ger=E4t idiotensicher. Die Evolution wird einen besseren=20 Idioten hervorbringen."

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Am 24.12.2010 00:19, schrieb Patrick Kuban:

Ostern ist auch bald dran. Da lieben wir uns auch alle ganz doll.

Natürlich. Oder liest sich das wie eine Bitte?

Natürlich. Aber es kommt ein wenig auf dein Geschick an.

Merkt denn keiner, dass ich seit geraumer Zeit voller Liebe bin und die auch noch im großen Maße verströme? Und das völlig ohne Servokabel.

Allen Pupsnasen in dieser NG wünsche ich deshalb ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am Thu, 23 Dec 2010 21:30:13 +0100 schrieb Günther Grund:

Ersteres meine ich. IMO ist das wie mit den Verpackungen. Einen Artikel zeigen und dann was ganz anderes meinen in der Hoffnung, ein Depp wird sich schon finden.

Beim zweiten Nachdenken hätte auch deine Meldung gepaßt. Ich kam mir aber mehr verarscht vor, als das der Verkäufer unbedingt noch was anderes los werden wollte.

Reply to
Rainer Wahl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.