Netzladegeraät für NiMH Akkus

Hallo Rolf,

Rolf Magnus schrieb:

Ähm, nein.

Ja dann.

Darauf würde ich wetten. Und ansonsten hindert Dich doch niemand, die so aufzuhängen, wie Du das für einen Pultsender machen würdest. Mach ich mit meiner mc24 jedenfalls so. Meinst Du ich will das Eisen die ganze Zeit tragen? Dann kann man doch überhaupt nicht präzise steuern.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hi,

Dann ist ja gut.

Müßte ich halt irgendwie zwei Bügel dranbauen. Die EVO hat ungefähr in der Mitte der Oberseite eine Öse, wo man den Bendel einhängen kann, sonst nichts. Wenn ich die dann nicht die ganze Zeit mit der Hand wenigstens stütze, verrutscht sie dauernd, und da sie schwanzlastig ist, besonders gerne mit der Oberseite in Richtung Bauch. Der Sender ist zwar entsprechend griffig gebaut, aber mit den Daumen kann ich einfach nicht vernünftig steuern, und mit dem Bauch erst recht nicht ;-). Und wenn ich ihn wie einen Pultsender aufhänge, geht das für mich schon mehr in Richtung Pultsender als Hansender.

Tragen, oder zumindest stüzen. So hatte ich mir einen Handsender bisher vorgestellt. Heißt er nicht deshalb so, weil man ihn in der Hand hält?

Ja sach ich doch ;-)

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Rolf,

Rolf Magnus schrieb:

Naja, ok. Aber üblicherweise heißen die Dinger, wo man mit dem Daumen steuert, Handsender und die anderen Pultsender. Übrigens gehört ein ordentlicher Handsender an der Aufhängeöse natürlich so austariert, daß er neutral hängt.

Deswegen: ordentlich aufgehängten Sender und mit dem Daumen steuern. Das bringt Präzision.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Martin Schoenbeck schrieb:

Kannst Du schon. Dann liegt aber der Sender am Boden.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Martin Schoenbeck schrieb:

Dann fliegst Du ja auch Pultsender. Es ging hier um Pultsender Handsender. Handsender trägt man in der Hand und Pultsender umgeschnallt. Ob Du mit dem Daumen oder der Nase steuerst, ist mir völlig Wurst in diesem Zusammenhang.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Oliver Varoß schrieb:

Na guuuuuuuut. Aber wenn ich mir irgendwann doch die mx22 (oder hoffentlich die mx24) kaufe, dann kannst Du sicher sein, daß die auch nicht runterfällt, wenn ich die loslasse.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Für die Übersetzung bist Du aber zuständig. Und damit auch für die Dreistigkeit. ;-) Außerdem ist die Übersetzung ja nicht einmal richtig, denn bei meiner mc24 existiert das Problem ja auch. Wobei ich den Eindruck hatte, bei der evo kommt man noch schlechter an die Schalter.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Martin Schoenbeck :

Naja, ein Handsender, den man umhaengt (sonst kann man ihn nicht loslassen), ist eigentlich kein richtiger Handsender mehr :-) Und den Handsender einhaendig und mit einem Daumen noch steuernd...

Reply to
Peter Stegemann

Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Übrigens steuer ich ja auch mit dem Daumen, aber eben nicht nur damit ;-)

Reply to
Rolf Magnus