Norvel AME .061 für die Topsy

Hallo Fritz,

Du kanntest mit elf Jahren Leute, die sowas gekonnt h=C3=A4tten? Ich hab'= =20 diese K=C3=B6pfe mit 17a Bei Peter kennengelernt, der sehr viel aus den U= SA=20 gekauft und es mir auch erz=C3=A4hlt hatte. Hat sich ja sonst kaum einer = f=C3=BCr=20 interessiert, die hatten ja keine 6.5, 10 oder gar 12.5ccm Hubraum,=20 sondern waren blo=C3=9F "Kindermotoren".

Dem fehlt die Propschraube mit Gewinde irgendwelchen Rydidurchmessers=20 mit einer gewissen Anzahl von Windungen pro Rydi Steigung. Die bekommst' =

sicherlich bei Ryd .. =C3=A4h .. Ronald Valentine. Ekeltriziffert ersetzt= man=20 die durch eine Ramosernabe.

Hi Patrick,

Am 28.07.2011 10:04, schrieb Patrick Kuban:

War klar, kaum geht mal der Rechner kaputt und schon gibt es so viele Infos so das ich immer noch keine Ahnung habe was ich machen soll.

Klar ist der Cox nett, und wenn ich lange genug suche, werde ich bestimmt noch einen irgendwo finden.

Nur hat der Cox keinen Schalldämpfer und daher zum heutigen Fliegen leider nicht mehr zu gebrauchen.

gruss Frank.

Reply to
Frank Sertic

Am 28.07.2011 10:08, schrieb Patrick Kuban:

Die ganzen Fakes sind ja nett, aber fallen sofort auf wenn man diesen anwirft...

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Nahmd Frank!

Dagegen nimmst Du das Schnatterholz von Deinem Kinderfahrrad und stellst =

so eine Dose daneben: Ebay # 110718297762. Falls Dir die zu teuer sein=20 sollte, nimmste die: # 110718294632. Wem der falsche Sprit auff=C3=A4llt,= ist=20 mit dieser Bemerkung geadelt ;-)

BTW: hattest /Du/ nicht in der Mail eine Minute fr=C3=BCher =C3=BCber die= =20 Unbenutzbarkeit von C=C3=B6xen gejammert? Nimmste den: # 250861281199. De= r=20 rei=C3=9Ft Deine Topsy auch auseinander, schreit dabei aber bei weitem ni= cht=20 so, ist drosselbar und frisst normale (sehr kalte, da 25% Nitro) Kerzen. =

Der momentane Preis ginge in Ordnung, nur das Herschicken ist halt=20 heftig. "it looks to be new in box" ... Hey, Ronald V. /baut/ solche=20 Motoren. Also ist der nicht neu, sondern "MIB, mint condition (in box)"

Frank Sertic schrieb:

An dieser Stelle erinnere ich mich an Schelte, weil ich für meine elektrische TigerMoth einen Soundgenerator suchte.

Dein Begehr nach einem Schalldämpfer ist sowas, wie die reziproke Analogie dazu ;-D

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Die Du auch verdient hast. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"

cnr,

Rüdiger

Hi Patrick,

Am 01.08.2011 00:01, schrieb Patrick Kuban:

Ey, das habe ich so nicht geschrieben.

Die Coxe sind einfach geil, ich werde nie in meinem Leben das erste mal anwerfen vergessen, meine damaligen Nachbarn im übrigen auch nicht....

Ich kaufte mir einem im Herbst und er wollte nicht anspringen. Es war Sonntag, da konnte man keinen E-Starter kaufen. Also bastelte ich mir einen und er funktionierte auch. Dummerweise habe ich als Kind kein Gefühl für die Uhr gehabt und die Eltern waren weg. Es war Sonntag Nacht um 1:32 Uhr....

Ich würde sehr gerne die Coxe wieder reanimieren, aber ein paar Deppen haben beschlossen das es Grenzen gibt.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Hallo Rydi,

Am 01.08.11 08:22, schrieb Ruediger Zoll:

Weder ein OS Zweitakter noch ein Enya Viertakter noch eine - je nach=20 Controller-Motor-Paarung - fiepende au=C3=9Fenlose Laufb=C3=BCrste h=C3=B6= ren sich wie=20 eine Corsair F4U oder eine Tigermotte an.

Die Krick Soundmodule schon, auch das, was man sich aus Deinen Dateien=20 und'm Mp3-Player zusammenbastelt. D hapert's aber wieder an der=20 ad=C3=A4quaten Umsetzung. Ich habe erst einmal eine halbwegs =C3=BCberzeu= gendes=20 Gegenbeispiel erlebt: eine relativ gro=C3=9Fe SE5(a?) in Aspach letztes J= ahr.

Ja, mir war auch danach. DSF ist (war) zwar mittendrin statt nur dabei,=20 aber ein Traktorpulling mit drei Me109-Motoren schafft /keine/ Glotze=20 auch nur ann=C3=A4hernd. Im Moment f=C3=A4llt mir ein einziger Flieger ei= n, der=20 akustisch leicht nachzubilden ist: der Motorspatz.=20 Zweizylinder-Zweitaktboxer mit zun=C3=A4chst 18PS. Und weil der das Ding = eher=20 selten vom Boden wegbekommen hatte, baute man diesem MoSes eine=20 Windenkupplung ein! Der tapfere Pilot hatte dann rund 150..200=20 H=C3=B6henmeter Zeit, den widerborstigen Motor anzurei=C3=9Fen. F=C3=BCr = das Modell von=20 Simprop/Wanitschek w=C3=A4re also ein Webra Glo Star durchaus=20 "originalgetreu". Jedenfalls nicht der OS 20er Viertakter, der da drin=20 war und den ich Dir vertickt hatte.

Hi Fritz,

Am 30.07.2011 09:20, schrieb Fritz Reschen:

Ich erinnere mich sehr deutlich, das dieses Austauschen der Kerze beim Cox in jeder Flug-Modellbauzeitung unter basteln stand.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Servus Frank!

Frank Sertic schrieb:

So ganz hab ich diesen Satz nicht begriffen. Sei's drum. Ziemlich oft gibts in der Bucht Cox-Fesselflieger. In aller Regel nur dreimal wegen ihrer Giftigkeit geflogen, von daher sind die Motoren oft fast neu und das Ganze günstig zu bekommen - falls es Dir um den Preis für einen

0,8er gehen sollte.

cu/2,

Rüdiger

Hi Rüdiger

Am 01.08.2011 21:18, schrieb Ruediger Zoll:

Ich habe noch irgendwo welche rumliegen wenn ich die finden sollte. Die könnte ich ja wieder benutzen (reanimieren). Leider haben diese ja keinen Schalldämpfer (Grenzen) weil ein paar Deppen einen maximalen Geräuschpegel eingeführt haben.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic