OT: Neue News-Beitraege, aber nicht da???

Tach,

hab ein Problem, was ich früher glaub ich mit Netscape unter Linux schonmal bei ner anderen Newsgroup hatte. Nu is WindowsXP und Outlook Express und selbes Problem. Meine Synchronisationseinstellung ist "nur neue Nachrichten". Ich bekomme links in der Baumansicht angezeigt, ich hätte (gestern 10) heute 26 neue Newsbeiträge. 6 Davon kann ich lesen, der Rest ist wech. Ich kann weder mit "Ansicht>Aktuelle Ansicht>Alle Nachrichten anzeigen", noch mit "Ansicht>Aktuelle Ansicht>Gelesene Nachrichten ausblenden" irgendwelche ungelesenen Nachrichten finden...was tun? Ach ja, mein Newsserver ist news.individual.de (oder so...ihr wißt schon, welchen ich meine...). Hat da mal jemand nen Tipp?

Ciao Wolle

Reply to
Wolfram Kretzschmar

Ganz blöde Frage: unten in der STatusleiste, steht da bei Dir sowas wie "4378 Nachricht(en), 0 ungelesen, 20 nicht geladen"? dann sind die noch auf dem Server - einmal synchronisieren und los geht's...

Steffen

Reply to
Steffen Rüter

Wolfram Kretzschmar schrieb:

"Extras-Weitere xxx Kopfzeilen abrufen" hast Du schon versucht? Meist liegen noch ältere Nachrichten vor, die dann erst nachgeladen werden...

Bye Peter

Reply to
Peter Gahbler

Am Thu, 12 Feb 2004 18:22:20 +0100, schrieb Wolfram Kretzschmar :

Hamster und Agenten verwenden.

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

Edgar Warnecke spoke thusly:

Hamster ja, Agent mag ich nicht. 40tude Dialog ist IMHO einen Blick wert.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Tach,

Ja, nee, ja, nee, danke zwar, aber ich hab hier numal nur noch 200MB freien Platz und will so wenig wie möglich installieren...ist ne Geschichte für sich...

Ciao Wolle

Reply to
Wolfram Kretzschmar

Tach,

hier geht das Rätsel weiter. Wenn ich eben das mache, dann läd er ein paar Kopfzeilen runter. Die werden dann als ungelesene Nachrichten dargestellt. Im Moment hab ich welche vom 09.02. bis 11.02. bekommen. Die sind ja nun noch nicht so alt und außerdem hab ich imo täglich synchronisiert. Weiterhin lläd er eben doch nur die Kopfzeilen, und nicht die Nachrichten (die mich ja eigentlich interessieren)...was ist da faul?

Ciao Wolle

Reply to
Wolfram Kretzschmar

Am Fri, 13 Feb 2004 14:00:39 +0100, schrieb Wolfram Kretzschmar :

Moin,

dann nimm den Agenten solo. Installation ca. 5 Mb und die Vorhaltezeit fuer die Daten kannste einstellen.

Bei jedem Runterfahren automatisch aufraeumen lassen, dann solltest Du keine Probleme bekommen.

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

Wolfram Kretzschmar schrieb:

Daß nur die Kopfzeilen geladen werden liegt einfach daran, daß genau das Inhalt der Funktion "weitere xxx Kopfzeilen abrufen" ist :-). Ich hole immer nur die Kopfzeilen, weil mein Hamster eh die Nachrichten vorhält und die Anwahl dann sofort zur Verfügung stehen. Dabei habe ich gelegentlich auch den Effekt, daß alle Nachrichten in der Gruppe gelesen sind und gleichwohl noch eine Zahl neuer Nachrichten in der Gruppenliste zu sehen ist. Das behebe ich dann auf diese Weise; Ursache ist unklar. Da mich das bisher nicht beeinträchtigt hat, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen. Alternativ kann das Gleiche - wenn es nur um das Bereinigen geht und die ungelesenen Nachrichten nicht gezeigt werden sollen - auch mit "aufholen" erreicht werden.

Bye Peter

Reply to
Peter Gahbler