Profil

Hallo.

Ich will mir für meinen Trainer eine Rechteck-Fläche mit etwas mehr Kunstflugmöglichkeiten bauen. Also keine V-Form, halbsymmetrisch und natürlich auch stabiler, etc.

  1. Frage: Welches Profil?
  2. Frage: Könnt ihr mir ein Profil-Programm empfehlen (Möglichst große Auswahl und Kompatibiltät) Aus der Auswahl von corsair.flugmodellbau.de bin ich nicht wirklich schlau geworden. Habe jetzt mal das MProfil Version 1.3 Aber da konnte ich jetzt wiederholt nicht auf die angegebene Update-Seite zugreifen. Ansonsten reicht es schon halbwegs.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen Fabian Wartzek

Reply to
Wartzek
Loading thread data ...

servus fabian! ;-)

Wartzek schrieb:

ein naca2412 willst du haben.

hth,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Fabian,

Am 03.05.04 schrieb Ruediger Zoll:

AOL

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Und was sagt ihr zum NACA 2415? Und zu irgebdwelchen Programmen um Profile anzuzeigen?

Wäre dankbar für nochmalige Antwort,

Mit freundlichen Grüßen Fabian

Reply to
Wartzek

Hallo Fabian,

Am 04.05.04 schrieb Wartzek:

Dick, viel Widerstand, gutmuetig, langsam. Aber eigentlich nix grossartig besser als das 2412.

Profili, gibt's u.a. bei Ruediger.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

servus fabian! ;-)

Wartzek schrieb:

bei einer spw. von 150cm brauchst du dann etwa 2,5 kubik mehr an motor, weils dicker ist. von der gutmütigkeit her ist es nur unwesentlich besser, dafür wird die fläche um einiges schwerer. ich würde, wenn ich die wahl hätte, das 2412er nehmen.

das profili, aka profi1_2.zip, nehm ich gerne.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Hmm, meine Fläche werden bei abnehmender Dicke schwerer, weil dann stärkere Holme erforderlich werden.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

servus dietmar! ;-)

Dietmar Langenohl schrieb:

du baust ja auch noch wunderschöne rippenflächen und nicht son styro-balsa-schmodder wie ich.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Och, das habe ich früher auch mal gemacht, in den späten 60ern. Eine Jugendsünde, sozusagen. :-)

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Bei mir gibt das jetzt auch ne (hoffentlich) schöne Rippenfläche. Werde aber jetzt das NACA 2412 nehmen.Werde mich dann nochmal melden wenn sie fertig ist.

Aber auf jeden Fall Danke für die Antworten und ein Lob an diese (drmm) Newsgoup. Das ist für mich die einzige Möglichkeit qualifizierte Aussagen zu bekommen und die Antworten kommen schnell.

Hochachtungsvoll Fabian (Fan dieser Newsgroup)

Reply to
Wartzek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.