Re: Leerlauf bei Verbrenner (auch FAQ)

Letzter Satz - stutz - Leerlaufnadel wieder rein??? Daher die

> Frage: Wie funxioniert die Leerlaufeinstellung? Oder ist die > Funxionalitaet der Leerlaufnadel bei unterschiedlichen > Herstellern unterschiedlich (ich mein eben: reindrehn - Gemisch > fetter). >

Einige geben mehr Luft zu, also mehr Luft --> mager

Viele Nadeln steuern aber den Kraftstoffzufluß, also mehr Kraftstoff -->

fetter

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Danke, alles klar: herstellerabhaengig.

Bernd Hofmann schrieb:

Nur zur Klarstellung: Hier ist die Leerlaufnadel gemeint - die prummelige kleine Schraube, nur mit futzeligem Kreuzschlitz zu drehen, wozu man einen Kotau bis unter das Flugzeug machen muss... und die dann eben oft genug vergessen wird; und nicht die Duesennadel mit dem unuebersehbaren dicken Griff, welche immer den Kraftstoffzufluss regelt.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Genau die Leerlaufschrauben meine ich!