Seltsam?

Hi Leute,

jetzt brauch ich mal euren Rat:

ich stehe mit nem Kollegen beim Start die Maschine zieht Sauber 45Grad nach oben. Nach ca 50m auf eine Schlag nicht mehr lenkbar muss mit Kollegen zuschauen wie sie runtertaumelt!?

2002 1,7m F3A-Trainer mit 91er Webra+MPX-IPD 2003 1,6m CAP(Vmar) 91er Webra+anderer MPX-IPD andere Akku 2004 1,6m Extra300(Gpner) 91er Webra+anderer MPX-IPD

Als Anmerkung kann ich sagen das der Motor nie sauber gelaufen ist!

Das einzige was immer gleich war ist der Motor, kann es sein das er so stören kann das die Flieger runtergefallen sind?

Thomas

Reply to
Thomas Sailer

Hallo Thomas,

Thomas Sailer schrieb:

Das kann durchaus sein. Du solltest noch ein bißchen mehr Details bringen. War das jeweils der erste (und letzte) Flug der Modelle, oder sind die vorher einwandfrei geflogen. Hat er nur diese Modelle geflogen, oder gingen andere völlig einwandfrei. Was hat der Reichweitentest vorher ergeben und wie wurde er durchgeführt (laufender Motor, wechselnde Drehzahl etc.)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Thomas "Thomas Sailer" schrieb

Immer mit dem gleichen Sender ? Wurden damit auch andere Modelle geflogen? Schon mal mit einem anderen Empfänger getestet .

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Tach zusammen,

Martin Schoenbeck schrieb:

Wie soll ein Gluehzuender, der nicht mal Gleichstrom produziert/braucht (Funk)stoerungen verursachen. Nene, davon halt ich erst mal gar nix.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Kouker schrieb:

Knackimpulse. Dafür kann es schon reichen, wenn die Anlenkung der Drossel mit einer Metallstange gemacht wird.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Wolfgang Kouker :

Falls der nicht gerade aus Keramik ist, sind Funkstoerung bei Kontakt von Metall auf Metall eigentlich normal. Weiss der Geier, wie der Motor aussieht, vieleicht vibriert er in der Aufhaengung, vieleicht ist was am oder im Motor locker. Das ist aber doch ein alter Hut?

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Wolfgang,

Am 23.07.04 schrieb Wolfgang Kouker:

Macht er nicht. Aber er vibriert.

Na und?

Patrick Kuban schrieb:

Seit wann "produziert" ein Wackelmetall ;-) eine ekeltromagnetische Welle?

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo

Probiere es doch aus: Fernsteuerung und Empfänger einschalten und in der Nähe der Empfängerantenne zwei Metallstücke zusammenschlagen. Das nennt man einen Knackimpuls.

Jürg, den Bastelraum mit einer Waschmaschine teilend. (Rotierende Wäschetrommel mit Jeans-Metallknöpfen ist unglaublich, Jacke mit Metall-Reissverschluss kommt aber auch nicht schlecht ;-)

Reply to
Jürg Burkhalter

Hallo

Du hast gesagt, dass du Servos, Empfänger und sogar Sender schon getauscht hast - was ist mit den Quarzen?

Die MPX-IPD können doch alle Failsafe - hast du das programmiert gehabt? Und waren die Ruder / Gas während dem Absturz im Failsafe?

Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

Immer schon. Nimm einen Rundfunkempfänger, stimme auf einen schwachen Sender ab, nimm zwei Schraubenzieher in die Hände und reibe die beiden Klingen aneinander. AFAIR liegt das an den Verschiebungen im Metallgitter die bei Berührung entstehen.

Mir rollen sich die Fußnägel hoch: "während des Absturzes" bitte!

Hallo Bernd

Jawohl, Herr Lehrer! Vor 20 Jahren hattest Du bestimmt noch zu 100% Recht. Ich bin jedoch der Meinung, dass heute (2004) in Verbindung mit Präpositionen wie "während" und "wegen" der Genitiv nicht mehr zwingend nötig ist.

Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

servus thomas! ;-)

Thomas Sailer schrieb:

mirko hier verteufelt z. bsp. seinen ipd-empfänger, bzw. setzt ihn erst gar nicht mehr ein.

cu/2,

rüdiger

Hallo

Stimmt! Bernd, versuche es doch mal mit Wärmen, zumindest bei verformtem GFK hat sich das bewährt ;-)

Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

Zwingend nötig ist gar nichts, auch nicht meiner _Bitte_ zu entsprechen. Deine Meinung sei Dir unbenommen, ich hingegen bevorzuge hier den Genitiv. Umgangssprachlich kann man alles sagen solange der Gesprächspartner es noch versteht. Allerdings beobachte ich immer häufiger vor allem junge Menschen, die sich sichtlich abmühen halbwegs verständliche Sätze zu formulieren.

Siehe:

Dat geit nich, weil bei mir alles Natur ist. Bei $FRAU könnte das passen, da hier $NAGEL bereits abgebrochen und durch $ERSATZ ausgebessert :-)

In den Internetforen sind in erster Linie die Resultate fehlgeschlagener Bemühungen zu lesen. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, inwieweit diese Bemühungen überhaupt stattgefunden haben.

ciao Tobi, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Tobias,

Tobias Schlegl schrieb:

Kein Problem, man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Martin Schoenbeck" schrieb ...

Du schon wieder. ;0)

(Bildwitz aus der HÖRZU) Frage eines Mannes in der Bücherei: "Haben Sie dem Buch "Grammatik für Anfänger"?"

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund