Re: Schalldämpfer leiser machen?

Hi René,

Gibt es sonst eine Alternative? (Ich möchte keinen >50 Euro Dämpfer kaufen). >

...ich fürchte kaum...es sei denn du findest auf Börsen, bei ebay oder so einen Dämpfer für

Reply to
Stephan Menzel
Loading thread data ...

Hallo René,

"René Ruppert" schrieb im Newsbeitrag ...

wenn Du die Einsätze mit der langen Schraube meinst, dann werden die zwischen die beiden Auspuffhälften geschraubt. Das bedingt aber eine schräge Auslassöffnung Deines Auspuffs. Wenn Du die nicht hast, sondern eher eine zentrale Öffnung, dann geht das nicht. Oder hat CONRAD noch andere Einsätze? Theoretisch kannst Du Dir ein Prallplättchen selbst basteln (Aluplatte mit Löchern). Das legst Du massgeschneidert zwischen die Auspuffhälften und schraubst den zusammen. Wenn er nicht dicht ist, nimmst Du zum Dichten Teflonband.

Gruss,

Reply to
Günther Grund

Hallo

Der Auspuff der Hype-Motoren verdient den Namen Schalldampfer nicht. Er ist viel zu klein um Ihn auf 2 Kammer umzubauen. Wir habe im Verein 2 Trainer mit diesen Motoren. Die Motoren laufen sehr gut. Der "Auspuff" bekam in beiden Faellen ein ca 6cm langes Zwischenstück aus Alu und (einer?) Trennwand hinten.

Die Zwischenstuecke von Conrad passen scheinbar nicht.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stöcker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.