Ruderausschläge MPX Cortina

Hallo,

Ich bin kurz davor den Nurflügler Crotina von Multiplex fertigzustellen. In der Bauanleitung konnte ich jedoch keine Angaben über die Ruderausschläge finden. Weiss jemand wie gross die Ruderausschläge sein sollten, die Differenzierung (wenn überhqupt) und ob Querruder und Höhenruder miteinander gekoppelt werden sollten?

Viele Grüsse Michael

Reply to
Michael Scheiba

"Michael Scheiba" schrieb im Newsbeitrag ...

ist sie das?

Spannweite : ca. 3600 mm Tragfläche : dm² Fluggewicht : ca 3000 g Tragfläche : keine Angabe Leitwerk : 4 Klappen RC Funktionen: Querruder/Höhe/Wölbkalppen/Störklappen/Motor

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Günther, Ist "fast" das richtige Modell

3450 mm
3300g

Höhe, Quer und Störklappen, Motor und Schleppkupplung optional.

Viele Grüsse Michael

Reply to
Michael Scheiba

Hallo Michael

habe bei meiner Cortina ca. 15 mm an der Hinterkante gemessen verwendet. Die beiden äußeren Ruder dienen ca. 2/3 als Querruder und 1/3 als Höhenruder. Die beiden inneren Ruder ca. 2/3 als Höhenruder und 1/3 als Querruder. Ich bnutze eine ganz leichte Differenzierung. D.h. bei Querrudervollausschlag bei den äußeren Klappen ca 10 mm nach oben und ca. 7-8 mm nach unten.

MfG Siegfried Kaltenbrunner

Reply to
KabruSi

Hallo Siegfried,