Schraube sichern am Heckservo

Am Heli wird bei den Servos mit Metallgetriebe die Schraube für den Servohebel mit Loctite Blau (oder vergleichbar) gesichert.

Sollte man das bei Servos mit Kunststoffgetriebe (Futaba S 9254) auch so machen? Und wenn ja, auch mit Loctite?

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

Hi Matthias,

Am 08.06.2010 21:28, schrieb Matthias Taube:

Servo-Schrauben hab ich noch nie so gesichert. Das S9254 hab ich in drei Hubis im Einsatz. Noch nie ein derartiges Problem gehabt.

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

Hallo Matthias,

Die Schraube ist im KU selbstsichernd, und es h=E4lt im Nylon eh kein=20 normaler Kleber. Auch nicht, wenn das Nylon PA66 hei=DFt und mit=20 Kohlefaserstaub versetzt und daher schwarz ist.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Am 08.06.2010 22:11, schrieb Wolfgang Mahringer:

Also bei den Servos mit Metallgetriebe haben sich schon die Schrauben gelöst, wenn sie nicht mit Loctite gesichert waren.

Mit dem Heckservo hatte ich auch noch nie Probleme, aber ich wollte zur Sicherheit mal nachfragen.

Danke für den Hinweis.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Hi Matthias,

Am 09.06.2010 20:57, schrieb Matthias Taube:

Klar, Metall in Metall schrauben, das sollte man sichern.

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

Servus Matthias! ;-)

Matthias Taube schrieb:

Man muss die Schraube nur am sich drehen hindern, Loctide kann da manchmal schon zuviel sein, wenn übermässig angewendet. Oder zu wenig, wenn überlagert, siehe auch

formatting link
gaaanz unten.

Ich mach's mir einfach, ich nehm (wie für so vieles) Uhu-Por oder Pattex.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.