Sonderfunktionen ohne Senderbetrieb ausführen?

Hallo,

Bernd Laengerich schrieb in news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de:

OK

OK

OK

So war es gedacht.

Nicht flüchtig kostet nichts extra.

Jau.

Gruss, Kurt

Reply to
Kurt Harders

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb in news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de:

PIC16F627A, weil ich für den schon fast alles bei meinem Weichenatrieb fertig habe. Doppelseitige bedruckte Platine mit Stoplack...

Gruss, Kurt

Reply to
Kurt Harders

bitte auf jeden fall! und bitte auch per mail an mich! in sachen aufträgen brauchst du dir dabnei sicher keinen kopf zu machen, die dürften gut weggehen

Gruss STEPHAN

.. der sich freut auch mal so ein mega thread eröffnet zu haben ;-.)

Reply to
Stephan Menzel

Halt, das ist was _ich_ gebrauchen könnte, aber siehe unten.

OK, dann ist es noch besser.

Was man dann noch braucht ist eine Taste(nkombination), um die Default-Werte von Mpx und Graupner wieder zu holen, falls man sich verdaddelt oder einfach die "offiziellen" Timings haben möchte.

Evtl. mit einer gedrückten Taste beim Einschalten, z.B Taste Links beim Einschalten: Mpx-Setup, Taste rechts beim Einschalten: Graupner.

Oder eine Kombination: Taste Mitte und Links lange -> Mpx, ....

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb in news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de:

Hast Du die Anleitung zu meinem Weichenantrieb gelesen :-)? Da mach ich das genau so! Ich habe gerade mal ein erstes Layout gemacht, und bin bei einer ca. 4x5cm großen Platine gelandet. Da sind dann 4 Taster und 4 Led drauf. Ich baue das ganze mal auf, denn ich habe mit den Störungen der Servos böse Erfahrungen gemacht. Mal schauen, wie sich das so macht. Evtl. getrennte Spannungsversorgung des PIC. Wenn das mit den Störungen handhabbar ist, werde ich auf jeden Fall demnächst so ein Teil anbieten.

Gruss, Kurt

Reply to
Kurt Harders

servus kurt! ;-)

Kurt Harders schrieb:

[...]

ja. ich nehm zwei bausätze, allerdings für 5 zellen aka 6 v. ist aber nicht bedingung. ne 1n4007 find sich ja in jeder ecke.

btw: peters zusatzforderungen bzgl. schritten find ich unnötig. mitte und endausschlag ist wichtig, das andere schnickschnack.

2oliver: bei 3 v sind einige servos bereits ausgestiegen, andere fangen da an auszusteigen.

cu/2,

rüdiger

Nein, habe ich echt nicht :-) Aber neulich fragte mich meine Frau etwas zu einem Kinder-Technik-Quiz ab und ich riet mehrmals Jahreszahlen richtig. Für Kinder war es Multiple-Choice aber die Antworten hat Sie mir nicht verraten. Es ging so um Sachen wie "Wann wurde die elektrische Glühlampe erfunden?". Sie meinte dann: "Das macht keinen Spaß, entweder Du weißt es oder Du rätst immer richtig!" :-)

Ansonsten dachte ich gerade darüber nach, wie _ich_ das lösen würde ohne zusätzliche Tasten.

Störungen sollten eigentlich nicht sein, Servos ziehen allerdings teilweise erheblich Strom, daher ist eine gute Verblockung und stabile Stromversorgung wichtig. Deshalb auch meine Einwände gegen eine CR2032.

Rolf Magnus :

Jumper sind weg. Immer.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb in news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de:

Ich habe hier eine ganze Menge no name Servos, die auf der Betriebsspannung +/-10-12V Peaks durch den Motor erzeugen.

Gruss, Kurt

Reply to
Kurt Harders

Ruediger Zoll :

'Ne Schaltung die 5 & 6 Zellen ab kann, sollte doch machbar sein. Halte ich fuer sinnvoller als bis auf 3V runter zu gehen. Wer will, kann die dann ja mit 2 Knoepfen betreiben.

Ja, an eine Loesung mit Schnickschnack hatte ich gedacht. Mal eine 90%-Loesung statt immer nur 75% :-) Bei der Schrittloesung waere auch noch die "Demofunktion" des Urposters teilweise abgedeckt. Fehlt nur noch der Eingang fuer den Empfaenger- ausgang :-)

Reply to
Peter Stegemann

Kein Problem. Man hat ja noch einen Beutel voll :)

Reply to
Rolf Magnus

Und mit rechts lang, links lang, links mittellang, rechts kurz holt man nach versehentlichem Reset die gespeicherten Werte zurück.

Mich "Nein das war keine Featureforderung" ael

Reply to
Michael Hermes

Noch gar nicht. Sollte aber demnächst (

Reply to
Michael Hermes

Nö, die sind nicht mit Java _betrieben_.

Der schon. Das ganze Projekt ist inzwischen nach Augsburg gewandert

einem der Leute dort ware ich in der Schule, auf der Uni und vorhin gerade Eis essen :-) Es gibt davon bislang allerdings noch keinen Prozessor. Bislang läuft das alles noch auf FPGA.

Gruss, Michael

Reply to
Michael Hermes

Ob das Teil im Modellbau benutzt wird, weiss ich nicht. Aber schau mal hier vorbei:

=2Ejar File drauf spielen und laufen lassen. Meintet Ihr sowas? Vor allem "Examples&Demos" -> PWM Signals kommt mir schon recht geeignet vor...

Bis denne =09Michael

Reply to
Michael Rock