Soundmodul im Flieger

Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder besser gesagt gehööööört. Die Brushlessmotoren als Außenläufer klingen zwar alle gut, passen vom Sound aber nicht zu einem Scalemodell. Ich dachte mir den Elektrosound irgendwie mit einem Soundmodul so sternmotormäßig zu untermalen. Wie geht? Wo gibt? Wer kennt?

Gruß

Reply to
Klaus Rebolt
Loading thread data ...

servus klaus! ;-)

Klaus Rebolt schrieb:

gibts von seidel in 5- oder auch 7-sternig, ist nur´n bisschen schwer.

dafür kann man dann das ekeltrogeschördel weglassen. hernach gehts so gewichtsmässig null auf null auf.

scnr,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus!

und nun im ernst: robbe wie auch conrad haben soundgeneratoren im angebot. diesel zwar, aber da könntest du mit ein paar rc-gliedern versuchen, den sound einigermassen hinzubiegen.

um einen leistungfähigen verstärker (>20watt) samt schweren lautgröler kommst aber bestimmt nicht umhin, wenn mans auch noch in 5 m entfernung hören soll..aber ianal.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb: [ ... ]

Davon abgesehen, dass du im parallelposting österreichische (!) Produkte empfiehlst, kommt mir dein obiger Tipp vor, als würde man sich, kaum von der Pest genesen, künstliche Pestbeulen aufkleben! Ich trete dafür ein, dass auf Modellflugplätzen wahlweise Continental, Lycoming, Seidel, ... - Sound zur Verfügung steht. Und zwar über Kopfhörer!

ciao, Fritz, über Weihnachtswunder sinnierend

Reply to
Fritz Reschen

gehst Du auf Hahnweide, nimmst Du auf, hast Du alles beisammen, mußt Du nur noch pressen in vernünftige Soundmodul.

Gruß Hajo, der sich erinnert, daß es sowas mal bei Fiberclassics für die JU-52 gab.

P.S.: @Klaus: einer der "Repräsentanten" von composite-arf könnte noch wissen, wo es das (für mit sicherheit überteures geld) gibt.

Reply to
Hajo Giegerich

servus fritz! :-))

Fritz Reschen schrieb:

seh ich auch so....kaum isses ekeltrisch, will man auch noch ekeltrisch erzeugten sound dazu :-P

oooch, das kannste gern zum drmm haben.

nö, lieber über boxen.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ah! Jetzt hab ich verstanden, was ein Soundmodul mit Verbrenner-Gewicht ist.

SCNR Hajo, der sich überlegt, ob er die Corsair nicht in Modellbau-OBI umbenennt

Reply to
Hajo Giegerich

ianal? I am not a Lautsprecherfachmann? ;-)

Reply to
Rolf Magnus

servus rolf! ;-)

Rolf Magnus schrieb:

"ianal" ist der usenet-disclaimer für eigene aussagen und heisst i am not a lawyer...aber ob das stimmt? ianal!

;-),

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo,

Am 26.12.03 schrieb Ruediger Zoll:

Besser noch

formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.