Spektrum ueberhaupt, bzw. nur TX-Modul

Am 10.04.2013 00:09, schrieb Patrick Kuban:

das iss mein job!
hab ich gelernt deutsch by joda

VORSICHT!
Diese Module haben Aussetzer bei Wärme.
Die alten DSM2-Module funktionieren nicht zuverlässig mit aktuellen Empfängern.
Weiteres, guckst Du hier NG ...
O.g. Mängel wenden nicht publiziert oder beseitigt. Der Handel wir nicht informiert. Im Markt befindliche Ware wird nocht vertickt.
Finger weg!
Am Thu, 4 Apr 2013 21:31:25 +0200 schrieb Stefan Hundler:

Generel und immer, oder nur, wie bei Graupner, wenn man einen Lipo einsetzt und sich dann wundert, wieso plötzlich öfters das HF Modul aussteigt im Sommer?

Beim MPX HF-Modul oder alle?

Die Strohmännerpostings?
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
On Apr 4, 2013, at 22:27 , Rainer Wahl wrote:

einsetzt

aussteigt im

Einfach ab lesen und bitte nicht wieder aufwaermen :-(

Da Stefan ganz alleine gegen Spektrum kaempft, kann man ihm Strohmaennerpostings nun wirklich nicht unterstellen.

Bitte sachlich und bei der Wahrheit bleiben!
Probleme die ich habe, sind an vielen anderen Stellen erwähnt und somit bestätigt. U.a. von Spek selber ... nur eben ohne die nötigen Konsequenzen. ;-( Spek Publikum ist eben rel. schnellebig und preisgeil. Andere Prioritäten ...
Wie gesagt, nicht wieder von vorne ...
Aber gebt doch bitte Leuten einen Hinweis auf Props, die nach Spek (+ MPX) fragen ...
CU Stefan
Am Fri, 5 Apr 2013 01:13:46 +0200 schrieb Stefan Hundler:

Ganz genau! Dein Posting hatte für mich etwas von, mir ist der Sender auf den Boden gefallen und ist nun zerkratzt. Ergo ist $Hersteller Scheiße.

Dann fang einfach nicht wieder damit an.
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php

Nein, er hatte quasi nach gleichem Sender und gleichem Boden wie bei mir gefragt. In diesem Fall ist und wie bei anderen "zerkratzt" einem Wurf aus 100m Höhe gleichzusetzen. ;-)

Akzeptiere bitte einfach meine Beobachtungen und spreche Sie mir nicht ab. Nur weil Dir die Münze meist auf der Fläche liegen bleibt, sollte man anderes nicht ausschließen.
Am Sat, 6 Apr 2013 01:28:31 +0200 schrieb Stefan Hundler:

Gleiches Recht für alle!
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php

Natürlich aber ... Ich habe hier ja niemanden abgesprochen, dass er (bisher) x Stunden fehlerfrei mit Spre(c)k geflogen ist. Mir ging es doch darum, dass Probleme bei dem System vorkommen und zwar (auffällig) häufiger als anderswo.
Wenn ich hier Speck Fehler 1:1.000 unterstelle und andere Systeme evtl. 1:10.000 haben hilft es nichts wenn 999 Leute sagen, sie hätten keine Probleme. Das ändert nichts daran, dass Probleme z.B. 10x häufig vorkommen. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich nicht über Menüs, Materialien, Preise usw. gelästert habe - das ist wirklich jedem das seine -, sondern eben um Fehler und Ausfälle besorgt war.
Würdest Du den Dein (Modell)leben darauf verwetten, dass die Münze nicht eine 3. oder 4. Lage einnehmen kann, nur weil es bei Dir noch nicht vorgekommen ist?
Aber ok, lassen wir das jetzt hier mal ... sonst wird das wieder lang und irgendein Mod sperrt den Thread. ;-)
CU Stefan
Am Thu, 4 Apr 2013 23:11:53 +0200 schrieb Peter Stegemann:

gefunden". Und wenn jemand fragt, sollte er auch eine Antwort kriegen die zur Frage paßt, ohne vorher ganze Threads durchwühlen zu müssen. Ich kann mich an den Wust noch erinnern...

Dann kann er ja beruhigt meine Fragen beantworten.
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php

https://groups.google.com/forum /#!topic/de.rec.modelle.misc/f137p5VZRQM
Am Fri, 5 Apr 2013 10:13:39 +0200 schrieb Peter Stegemann:

Und da bist du über die MSG-ID hin gekommen? Erklär mal bitte. Selbst die erweiterte Suche findet im Feld "Nachricht mit Nachrichten-ID suchen" nichts. :-/
--
On Apr 5, 2013, at 17:36 , Rainer Wahl wrote:

https://groups.google.com/forum /#!topic/de.rec.modelle.misc/f137p5VZRQM

Selbst die

Noe, ueber die Message-Id finde ich den Artikel auch nicht. Sonst haette ich bestimmt noch darauf rumgeritten. :-) Eine Suche nach dem Namen des Hauptakteurs und dem Corpus Delicti hat es dann gebracht. Der Unison als ordentlicher Newsreader loest den Link uebrigens korrekt auf, der stimmt also schon :-)
Schon ein bisschen komisch, dass google die Inhalte auf den eigenen Seiten nicht findet. :-/
P.S: Fliege Spektrum schon im vierten Jahr problemfrei... Oder sollte ich die zerknittere Schnauze der Mustang auf Spektrum-Probleme schieben? Nein, das war ich selbst...

Das ist ja alles Bewiesen! Spektrum-Verschwörung im ganz großen Maßstab!!!
;-)
Moin Gemeinde!
> VORSICHT!> > Diese Module haben Aussetzer bei Wärme.
Ei nanu? Kann ich aus den letzten beiden Jahren nicht bestätigen. Informationsquelle?
> Die alten DSM2-Module funktionieren nicht zuverlässig mit aktuellen > Empfängern.
Ich fliege mit dem Modul so ziemlich alles an Kleingeflügel, Minihelis und was der Suchtmittelchen sonst noch so sind :-) und kann bis dato von keinen Problemen berichten. Bis dato funktioniert das Spektrum- Modul bei mir genauso unspektakulär wie die anderen beiden (Jeti und ACT), die ich im Sender habe...
Gruß aus dem Wald...
Am Fri, 05 Apr 2013 23:29:07 +0200 schrieb Frank Steinmetz:

Das Problem besteht, wenn man das Modul einbaut und dann mit zu hoher Spannung betreibt. Z.B. wenn man es in einem Graupner Sender statt mit einem NC-, mit einem Lipo Akku bestreibt und keine Dioden einbaut. Wie das beim MPX Modul aussieht weiß ich nicht, würde da aber das gleiche vermuten.
Nur kann man den Fehler dann nicht Spektrum anlasten, sondern ist ein typischer Fall von PEBKAC.

Gab es bei Spektrum selber zu lesen. Suchen darfst du dort aber selber. :-)
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php

Vielleicht auch, aber nicht nur dann.

Ausfälle durch Wärme konnte ich selbst bei meiner mc4000 auch bei eher leerlichem Akku und speziell für diese Anlage verkaufen Modul beobachten.
Oder bei einer DX6i mit original Akku. -> Also Spek betrieb die eigene Hardware über den Limits?
Und weiteren Speck-Sendern ... wobei bei o.g. Sendern bei Wetter über ca. 25°C + Sonne eine eindeutige Abhängigkeit gezogen werden konnte. (Test mit Abkühlen und Fön inklusive ...)
CU Stefan
Moin Rainer!
> Nur kann man man den Fehler dann nicht Spektrum anlasten, > sondern ist ein typischer Fall von PEBKAC.
Dann bin ich ja beruhigt, kann ja nicht sein, dass andere 'nen Fehler haben, und bei funktioniert alles prima - worüber sollte ich denn dann schimpfen :-> :-> :->
Grinsegruß aus dem Wald...
Frank
P.S.: Muss mich langsam daran gewöhnen,, dass im Donnervogel die Gnöbbsches anders verteilt sind, hatte versehentlich zuerst auf Mailantwort geklickt, sry...
Am Sun, 07 Apr 2013 11:51:58 +0200 schrieb Frank Steinmetz:

Och, wenn nicht sucht man sich halt Strohmänner zum Abfackeln... :)

Habe es gemerkt. War jetzt aber nicht so dramatisch. :-)
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php

ähm ... was haste den als mit den Strohmännern?
Unterstellst Du mir mit mehreren Namen gegen Speck aktiv zu sein? ;-( Welche Namen sollen das den sein?