Twin Jet Fragen

Funktioniert der Quarzlose "Micro 6 Light" Empfänger mit meiner 35 Mhz FX-18 Steuerung in der ein Kanal 66 Quarz ist

Was ist der Unterschieg zwischen den quarzlosen Empfänger "Micro 6 und Micro 6 light?

Sind die Servos "Hitec HS-81 MG" für den "Twin Jet" passen und passt der Anschluss auf den Micro 6 Empfänger?

Welchen Klebstoff brauche ich für das Modell "Twin-Jet"?

Kann ich den Styropor-Sprühlack Röga verwenden um das Modell "Twin-Jet" zu Lackieren?

---------------------------------------------

Welche Teile (Servos, Empfänger, Regler, Accus) würdet Ihr mir für das Modell Twin-Jet und meiner vorhandenen "FX-18" empfehlen?

Reply to
RizRaz
Loading thread data ...

Beide RX sind keine Syntesizer-Empfänger, für beide benötigt man einen Quarz.

Die Servos sind ideal für den Twinjet!

Am einfachsten geht Heißkleber aus der Pistole, schnell, sauber und flexibel.

Servos: siehe oben Empfänger: DSQ 8 von ACT Regler: LRP-Stratos 53A-6-12BEC Akku: acht x Sanyo 4/5 Flight 1600er

Den Regler zwischen die beiden Motoren unter die Holzleiste. Dazu die Leiste an der Stelle weglassen. Dadurch kurze Motorkabel, gute Kühlung des Stellers. Nachteil: lange Akkukabel-aber kein Problem.

Gruß

Reply to
Klaus Rebolt

Hallo,

ich habe den letzten mit Parkettleim geklebt. Nur ausserordenlich wichtige Teile habe ich mit Epoxid Harz geklebt.

Reply to
Joachim Rohde

Moin!

Lege Dir bitte mal einen kompletten Realnamen in den Newsgroups zu.

HS81MG sind gut.

Die ACT - RXe mag ich nicht.

Mein Twinjet:

2 * Mega AC 16/15/4 brushless

1 X Jeti 40A BEC Brushless - Steller

2 Props Graupner SpeedProp 5,5 X 5,5

Jeti Rex 5 Empfänger

2 HS81MG

10 Zellen 1200 mAh, besser wären 10 X 1700 AUP

12mm Alurohr in die Nase eingebaut, damit der Akku Kühlluft bekommt., Luftauslass am Kabinenende. Im Gegensatz zur Bauanlöeitung ist der Steller bei mir im Hohlraum hinten unten, der wird sowieso nicht warm bei 2 Minuten Vollgas.

Empfänger liegt hinten in der Akkubucht unter einem Balsa - Zwschenboden.

Ruder und Bereich zwischen den Modoren mit CFK - Auflage verstärkt

Macht 1100gr., 2 Minuten Vollgas - Wahn und jede Menge Laune

Der wird aber nun langsam in rente geschickt bzw. durch einen neuen Twinjet ersetzt. Das Material wird nach 1,5 Flugsaisons mit der Motorisierung langsam weich. Die Einbauten wandern aber wieder genau so wie sie sind, in den nächsten Twinjet.

Bezugsquellen:

  1. Twinjet: so ziemlich überall, bei mir 3.
  2. Servos: Siehe 1., und 3.
  3. Mega - Brushless:
    formatting link
  4. Jeti - Steller: Siehe 1. und 3.

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin erneut!

Ich vergaß: Heisskleber, Harz etc. ist mir zu schwer. Mein Twinjet ist komplett mit Sekundenkleber und Aktivator geklebt. Die Ruder unbedingt zusätzlich zum angeritzen Material mit Tesa - Gewebeklebeband, schmal, anschlagen (Baumarkt). Die fliegen sonst mit Sicherheit ohne den Flieger davon.

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.