Twin Jet Fragen / Problem

Guten Abend

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Twinjet? Oder: Kann eine Verschiebung der Schwerpunktes um 10 mm den Twin Jet für einen Anfänger unsteuerbar machen?

Hier in Kurzform meine Geschichte:

Erstes richtiges Modell: Twin STAR.

Einen relativ kaputten Twin-Jet mit 400er Motoren überholt und einfliegen lassen, danach einige male selber geflogen.

Dann Baumlandung, Modell nach 7 Tagen geborgen.

Nach der Reparatur fliegt er aber manchmal auch nicht. Servos und Empfänger sind neu.

Manchmal denke ich ich habe das Fliegen verlernt, dann schnapp ich mir den Twin Star und dann geht es wieder.

Der nächst Flug mit dem Jet geht dann wieder.

Mir fiel aber auf:

Schlechter Start: Jet Lamfromm

Guter Start: nach der ersten Kurve Oje...

Es ist als wenn er überreagiert...

Ich habe jetzt einen neuen Jet erstanden, aber der soll erst fliegen wenn ich den alten behersche...

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Dirk

P.S. habe neues Mail- Programm, wenn etwas nicht stimmt bitte Nachricht!!

Reply to
Dirk Kroschinski
Loading thread data ...

Hallo Dirk,

"Dirk Kroschinski" schrieb ...

Hast du schon gekugelt?

formatting link
war die erste Seite, die sich mir zeigte. Vielleicht sthet das was Scjlaues drin.

Manchmal verbiegen sich beim Lenken die Drähte vom Servo zum Ruder, weil sie zu dünn sind. Mach mal die Druckprobe von oben oder unten gegen die Ruderfläche. Verbiegt sich der Draht, gibt er im Flug nach und du kannst nicht vernünftig steuern. Sind die Anlenkungen spielfrei oder klappern die Ruder?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Dirk Kroschinski schrieb:

10mm zu weit vorne: Langsamer, träger. 10mm zu weit hinten: Neigt zum trudeln/kippeln. Anstrengend zu fliegen, taumelt/wackelt bei Seitenwind.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Du schreibst zwar nicht, in welche Richtung ... aber 10mm beim Twinjet ... aua aua!

Korrigiere das, flieg nochmal und suche ggf. nach weiteren Fehlern.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Oliver Varoß schrieb:

Hallo Oliver,

Ist also ein bischen zu weit vorne für einen Anfänger OK? Ggf. muß ich die Akkufixierung checken, damit beim Werfen der Schwerpunkt nicht nach hinten wandert.

Beste Grüße

Dirk

Reply to
Dirk Kroschinski

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.