Was ist Grauper Alkyfix-VerdĂŒnnung (1471) ?

Moin!
Ich hab seit Jahren (noch aus DM-Zeiten) so ein 100ml FlÀschchen. Das Zeug wirkt super bei irgendwelchen Kleberesten, sonstigen Verschmutzung
und ist SEHR ergiebig (verdunstet kaum).
Kann mir jemand sagen was da genau drin ist?
Ich hab schon vieles probiert: Terbentinersatz, Nitro, Aceton, Spiritus, Waschbenzin, Bio-Ethanol, "Pinzelreiniger" usw.
Einzig Aceton und Nitro wirken Ă€hnlich gut. Das ist aber nichts fĂŒr Plaste. Terbentinersatz kommt von Geruch und Verdunstung am besten hin, wirkt aber lange nicht so gut.
Wer kann helfen?
CU Stefan

Sorry, keine Ahnung.

Das Zeug gibts doch nich, warum nicht wieder ein FlÀsschchen kaufen, wenn das alte schon sooo lange gehalten hat, ist es den Preis wohl wert?
Wahllos rausgepickter Treffer auf Google:
http://www.hobbydirekt.de/Graupner/Zubehoer/Oberflaechenmaterial/Lacke/Verduennung/Alkyfix-Verduennung100-ml-Graupner-1471::31876.html
Gruß, - Oliver

Ist es nicht der echte Modellbauer, der nicht in der Apotheke kauft, sondern immer alle Alternativen kennt? ;-)
Aber ja, nachdem hier nichts kam, habe ich mit dann 4x250ml bestellt. Wahrscheinlich zum 10-fachen Preis aber ich werde es ĂŒberleben.
Ich möchte eben etwas mehr, da es sich auch sehr gut auswaschen von Getrieben eignet. An dieses Hochleistungsfett geht auch nichts anderes dran ...
CU Stefan
Am 27.08.2011 10:40, schrieb Stefan Hundler:

Brakleen: Bremsen- und Kupplungsreiniger
Bernd

Aceton? Nö, nach 24h waren alles noch genauso fettig.
CU Stefan