Was ist Grauper Alkyfix-Verdünnung (1471) ?

Moin!

Ich hab seit Jahren (noch aus DM-Zeiten) so ein 100ml Fläschchen. Das Zeug wirkt super bei irgendwelchen Kleberesten, sonstigen Verschmutzung und ist SEHR ergiebig (verdunstet kaum).

Kann mir jemand sagen was da genau drin ist?

Ich hab schon vieles probiert: Terbentinersatz, Nitro, Aceton, Spiritus, Waschbenzin, Bio-Ethanol, "Pinzelreiniger" usw.

Einzig Aceton und Nitro wirken ähnlich gut. Das ist aber nichts für Plaste. Terbentinersatz kommt von Geruch und Verdunstung am besten hin, wirkt aber lange nicht so gut.

Wer kann helfen?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

"Stefan Hundler" schrieb:

Sorry, keine Ahnung.

Das Zeug gibts doch nich, warum nicht wieder ein Flässchchen kaufen, wenn das alte schon sooo lange gehalten hat, ist es den Preis wohl wert?

Wahllos rausgepickter Treffer auf Google:

formatting link
Gruß,

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag

Ist es nicht der echte Modellbauer, der nicht in der Apotheke kauft, sondern immer alle Alternativen kennt? ;-)

Aber ja, nachdem hier nichts kam, habe ich mit dann 4x250ml bestellt. Wahrscheinlich zum 10-fachen Preis aber ich werde es überleben.

Ich möchte eben etwas mehr, da es sich auch sehr gut auswaschen von Getrieben eignet. An dieses Hochleistungsfett geht auch nichts anderes dran ...

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Am 27.08.2011 10:40, schrieb Stefan Hundler:

Brakleen: Bremsen- und Kupplungsreiniger

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Bernd Laengerich" schrieb im Newsbeitrag

Aceton? Nö, nach 24h waren alles noch genauso fettig.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.