Welche Akkuheißkleberpistole?

Am 12.12.2012 10:06, schrieb Patrick Kuban: >

Nein, das geht hierauf zurück:

formatting link

Nein, Hochspannung habe ich noch nicht durchgebissen. Aber mein "Demontage-Seitenschneider" weiland in meiner Lehrzeit hatte deutlichen "Zahnausfall". ;-)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek
Loading thread data ...

Hallo Sebastian,

Bin /ich/ der Spatz vor dem bösen Audi? Oder ist mein schon einige Male leicht onduliertes Zelt-Heck jener welcher?

servus, Patrick, jetzt mit militärischer Zusatzausbildung

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Sebastian,

Oh, Du weißt, warum Du so heißt - prima ;-)

Weicheier und Verbrecherflieger brauchen dazu Federdraht.

servus, Patrick,

Reply to
Patrick Kuban

Am 12.12.2012 12:21, schrieb Patrick Kuban:

Weder noch. Ich halte das W-LAN für die Kanone, die Du auf den Spatz "Rückfahrkamera" angelegt hast.

Siehste wohl, für was diese NG alles gut ist...

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am 12.12.2012 12:31, schrieb Patrick Kuban:

Ja, das kann auch nicht jeder von sich sagen. Hauptsächlich diejenigen nicht, die "Depp", "Trottel" oder "A*schloch" heißen. ;-)

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am 11.12.2012 21:28, schrieb Peter Stegemann:

Vermutlich nutzt Günnie seinen nicht vorhandenen urlaub hier zum posten, er kam ja das ganze Jahr nicht dazu.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 12.12.2012 10:17, schrieb Patrick Kuban:

Me too. Endlich kommt Leben in die Bude. Habt ihr auch alle keinen Urlaub, so wie Günnie?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Kann sein ja, kann sein nein. eines jedoch ist Fakt: nämlich, dass /von dir/ seit einigen Posts nichts anderes kommt, als nur Stänkerei.

Vol 'PLONK' ker

Reply to
Volker Neurath

du meinst, das Nebelfluid hätte denen derart die sinne vernebelt (Name!) dass sie gar nicht anders konnten, als sich mit ihrem Auto zu zerlegen?

Volker

Reply to
Volker Neurath

Am 12.12.2012 17:23, schrieb Bernd Laengerich:

Meinst du mich? Dann lass das e wie e-Flug weg. Günni reicht vollkommen.

So isses. Hier rumzustänkern ist für mich wie 3 Wochen Urlaub, das befreit die Seele und erfrischt den Geist. Nur schade, dass alles so schnell vorüberging.

Hätt ich gewollt, dann wär ich gekommen.

Etwas spät, aber dafür so seltsam friedfertig. Raucht ihr jetzt alle Wasser und trinkt Buttermilch? Nix mehr los hier. Kein Verlass auf die kläffende Meute.

Nächster Termin - Ostern. Aber nur wenn sich THR wieder eine seiner abartigen Sigs nicht verkneifen kann.

Reply to
Günther Grund

vergleichsweise

zerlegen?

Ich weise nur auf einen statistisch belegten Zusammenhang hin und erlaube mir keine Spekulation ueber den genauen Hergang. :-)

Reply to
Peter Stegemann

Das war irgendwie auch niveauvoller als das, was gewisse Herren hier grad abziehen...

Flame-War über eine Signature, wie lächerlich. (Solange die bei max. 4 Zeilen bleibt, natürlich, alles drüber ist strafbewehrt!)

gert

Reply to
Gert Doering

Nahmd Bastel-Wastl!

Die Webcam mit ferngesteuert drehbarem Kopf und WLAN-Server von Pollin kost'n Fuffi und beamt mir ihre Aufnahme auf meinen Brauser im Androiden. Das geht auch beim Brauser von Rosis Eifon. Das Ding schraub'

auf ein Kästelchen aus Kunststoff für den Akku, untendran sind entwed er Saugnäpfe für lackiertes Blech und Glasscheiben oder ein dicker Magne t, der das lackierte Blech zerkratzt (Na und?) und mit Glasscheiben nix am Hut hat. Die kann ich auch an'n Wohni dranhängen und gucken, wie ich in Aspach geschickt einparke:

formatting link

Zum Lernen bin ich doch hier ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Bernd,

"Du Urlaub ..? Du ganze Leben Urlaub!" Zitat Ibrahim K. ohne ein breites Grinsen, der mir u.a. das Messerschärfen beigebracht hatte.

servus, Patrick, der sich das Grinsen von einem Ohr bis zum nächsten selbst denken musste ;-)

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Gert,

Du hast ein Schriftsatzproblem.

Sag das mal Peter.

servus, Patrick, krampfhaft irgendein Thema suchend ...

Reply to
Patrick Kuban

Hi!

Patrick Kuban schrieb:

Hier werd ich neugierig! Kannst Du mir mal mehr zu Deiner Rückfahrlösung erzählen? Mein böser "echter" Offroader ist hinten so häßlich hoch, das ich die runtergelutschen Fronten der modernen Autos nicht so weit einsehen kann, wie ich das gern tuen würde um auch die letzten 20cm noch zum Einparken nutzen zu können.. oder um mich davor zu bewahren die dämliche Brut einer Schmarotzernachbarfamilie zu plätten...

Ist das nicht Werbung? STEINE ZU VERKAUFEN!!!! Große... kleine... Steine zu verkaufen!!!!

;)

Gruß...

Reply to
Frederic Daguenet

Hallo Frederic,

Die da:

formatting link
Dort sind ein paar Videos verlinkt und die BA hinterlegt.

Vergleiche mein Posting vom 12.12. gegen zehn Uhr. Ich find' das gar ned

soo unangenehm, es bewahrt mich vor der "Erleuchtung" ;-)

Dein Humor macht mich nachdenklich ...

;-)

Hä? Wie? Zwei Jahre zuvor hatte ich dort ein paar Kubikmeter Isolierschaum verhökert. Da würde ich Deinen Vorwurf ja akzeptieren.

("wollen" nicht, aber "müssen" ;-)

BTW: Als ich dort einen Cox PeeWee überreicht bekommen hatte, von einem Bekannten, der nur ein paar Kilometer von dort entfernt wohnt, war ich dann völlig erstaunt, daß dieser völlig verranzte Motor frisch von

-zigjähriger Lagerung auf 'nem Dachboden neben den Generationen von Mardern, toten Tauben und anderen Verdauungsresten zwei saubere Stellen hatte: rechts am Zylinderkopf und links am Zylinderkopf. Da wo man das Ding anfasst, um seinem Kindchenreflex freien Lauf zu lassen: "Ooch, ist

der süüüss!" Auf /DEM/ Elektroflugtreffen ...

Dieses Exemplar hat dann Achim weitergeschunken gekrochen, da ich inzwischen einen anderen habe:

formatting link
g Bemerkenswerterweise nicht mit rot eloxiertem Tank, das kannte ich noch nicht. Für die "Blasphemie"-Schreier: ich hab' noch immer meinen von 1980 oder '82, dem ich einen Schalldämpfer zu bauen versucht hatte

- ziemlich erfolglos. Der hat bislang nur die Läufe zwecks Schalldämpfversuchung hinter sich.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hi!

Patrick Kuban schrieb:

Video und Bauanleitung... nicht gefunden... bin wohl blind. Aber wie hast Du das bei Dir befestigt? Und wie die Stromversorgung gelöst?

Stimmt... generell wird man weniger auch vom Gegenverkehr geblendet. Und das Knöpfle mit Allrad Auto / Hi / Lo hat mir auch schon gerade bei diesem Wetter zuletzt schon ein oder das andere Mal geholfen.

Die Mutter dieser entzückenden Familie vor einiger Zeit auf einem der RTL Sender in den tollen Nachmittagsdokus zu der Frage: "Wieso arbeiten Sie nicht?" "Arbeiten? Ich? Ich geh nicht arbeiten! Ich bin zum gebähren da!"

Jo, und schaut zu (selbst gesehen), wie einer Ihrer Söhne sich im Garten beim Hantieren an einer Feuerschale mit einem Grillanzünder fast selber abfackelt. (Wußte nicht, wie hoch so eine Stichflamme werden kann... nun weiß ich es)

Mit den Coxen hab ich auch meine Erfahrungen... die erste typische: Ein fetter Schnitt im Finger von der Luftschraube beim Startversuch mittels der vorn angebrachten Startfeder. Die andere war der Krach: Ich konnte ihn ja akzeptieren... bei mein Bruder ist davon gelaufen, als das Ding lief und er mir bei meinem Fesselflieger Starthilfe geben sollte.

Später hat ein guter Kumpel so ein Teil in seiner Miß America gehabt. Zeichnete sich vor allem durch die immer wieder spannende Frage aus: Wann geht er aus? Jetzt..... nein... doch nicht... jetzt... nein... jetzt... doch nicht... doch!

Viele Grüße... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Hallo Frederic,

Ja. Ebendort:

Weiter oben:

Dort liegt die Beschreibung und der Treiber.

Die steht bei mir im Regal ;-)

Ich werde sie auf ein aus irgendeinem Kunststoff gefertiges Kästelchen schrauben oder kleben, dieses Kästelchen mit Saugnäpfen und/oder Magneten ausstatten und solcherart je nach Bedarf unterschiedlich anbringen. Ich hoffe mal, daß die 10m WLAN-Reichweite (mehr wird sie wohl nicht haben) vom erwähnten Wohnanhängerhintern bis zu mir auf dem Fahrersitz des "Zelts" reicht und sie ihr Bild auf mein Schlauphone schickt. Strom kommt aus der KU-Kiste mit einem meiner nicht mehr unbedingt flugtauglichen Li-Dreizeller.

?

Ich hatte mehrere Citroens. Aber Geländewagen? OK, der Mehari, aber der war ja nur eine umgefrickelte Ente.

RTL ?= rammeln, töten, lallen

Da gips doch auch die Millionen, wenn man nur Dieter Bohlens dusseligen Bemerkungen lang genug widerstehen kann. Neuerdings mit dem Gummibärchen.

Alles höchst sonderbar, nähnähh ...

man scripted reality

Was ich davon halte, darf ich wohl nicht öffentlich sagen, bei den Römern hieß das "panem et circenses".

Gut gekühlt vom drüberlaufenden Methanol tut es nicht soo weh ...

Ja, so'n Ekeltroantrieb ist doch zuverlässiger. Das hat mein Hund auch gemerkt, als er beim Probelauf den sich selbst bewegenden (lat.: movere

-> Motor) Propeller gerade anbrüllen wollte: der biss zurück. Das war ein unglücklicher Zufall, mit einem Cox wäre das aber sicher nicht passiert.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Stefan Hundler" schrieb im Newsbeitrag

Ich hab mir einfach mal beide gekauft. ;-)

Es gibt auf dem Markt ja nur zwei Akkuheißkleberpistolen und diese beiden teilen sich wohl auch die gleichen inneren Werte.

Die automatische Abschaltung z.B. wird in der einen Anleitung mit 3 Minuten benannt, in der anderen mit 5 Minuten. Tatsächlich schalten beide fastzeitgleich nach 4 Minuten ab. Auch die Düse und Silikonabdeckung sind identisch. Vorerst verzichte ich mal die beiden zu zerlegen, auch wenn mir z.Z. noch unklar ist wie die Abschaltung ausgelöst bzw. unterdrückt wird. Ist im Abzug ein Schalter oder wird die Leistungsregelung ausgewertet? - Anyway ...

Den Vorzug gebe ich ganz klar der Bosch. Deutlich besser in Optik und Haptik. Ladeschale ich gefälliger und hat 4 Reservesticks drin.

Bei der Steinel ist der Abzug etwas hakelig und beim Nachspannen etwas zögerlich. Dafür scheint bei der Bosch der Akku etwas zu schlappern.

Ansonsten sind beide unauffällig. Ich hätte mir zwar z.B. noch zwei Temperatureinstellung gewünscht, da man etwas auch mit kleineren Mengen Kleber von so einem Akkuteil manchmal zu lange festhalten muß oder auch mehrere Leuchtdioden die klarer Auskunft über Temp und Akkuzustand geben (wer kann sich schon all diese Blinkcodes merken?) aber damit kann man leben.

Das schöne ist wirklich Pistole nehmen und 15 Sek später kann es schon losgehen, wobei man lieber 30 Sek für richtig flüssigen Kleber warten sollte und das Einschalten via drücken+halten schon 4 Sek braucht.

Pistole ist absolut Tropffrei!

Ein Hub am Abzug ergibt 0,2g Kleber. Hört sich wenig an aber von der Optik hätte ich auf 1-2g Menge geschätzt. Modellbau übliche Klebung sowie diese Dekozeug reicht es absolut. Auch Kabel in die Ecken kleben - besser als jede Nagelschelle.

Pumpt man mehrmals hintereinander im Sekundenabstand gibt es folgende Mengen (g):

1.) 0,20 ; 2.) 0,11 ; 3.) 0,13 ; 4.) 0,12 ; 5.) 0,10 ; 6.) 0,08 ; 7.) 0,06 ; 8.) 0,07 ; 9.) 0,05 ; 10.) 0,04 ; 11.) 0,05 ; 12.) 0,04

Nach dem 5-6. Pumpstoß merkt man etwas mehr Widerstand Wartet man 10-15 Sek hat man wieder 0,22g.

Ein Limit habe ich schon erreicht. Möchte man bei einer 50x50cm Pappkiste mit mehreren Klebepunkten oder einer Raube den Boden für bessere Stabilität verkleben, geht dies nicht sonderlich gut. Klebemenge für Wurst ist zu gering. Und so viele kleine Klebepunkte bekommt man nicht. Da bräuchte man schon eine vollautomatische Klebepistole. ;-)

Das war bis jetzt die einzig echte Anwendung wo ich nicht ganz glücklich damit war ... leider aber auch eine für was ich so eine gekauft habe ... mal die Tage mit 30x30er Kisten testen.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.