Welcher Heli für Anfänger?

Moin NG! Ich suche einen geeigneten Heli zur Anfängerschulung. Möglichst nicht zu klein. Daher habe ich auch nicht an einen E-Heli gedacht, sondern an einen Raptor von Thundertiger. Wo ist da der Unterschied zwischen 30er und 50er Modell (Motor, Heckrotor-Autorotation)? Was taugen die im Packet gelieferten Motoren? Fragen über Fragen.

Tom

Reply to
Thomas Korff
Loading thread data ...

Hallo Thomas!

Thomas Korff schrieb:

Für Schulungsbetrieb, oder für einen Einsteiger? Im ersten Fall mag sein, dass Verbrennerhubis Vorteile haben. Im zweiten Fall kommst du am LMH nicht vorbei, außer du bist ein Ölmagnat. Den LMH gibt's mit 75 cm Rotor, was IMHO für die Anfängerei groß genug ist.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Auch wenn Du keinen E-Heli suchst, ist der LMH 110/120 nicht zu schlagen.

Alle Helis fallen runter - und bei allem, wo nicht LMH draufsteht, kostet das richtig viel Geld.

gert

Reply to
Gert Doering

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.