WK-2801 Pro

Na ja, leichter als Luft sind die Dinger von denen ich geredet habe nicht. Also kein Depron etc. Ich meine meine kleinen Helis, also zB den mSR, oder den kleinen Koax 5#6. Der letztere ist schon aus 3 m Höhe auf Teer gefallen und hat sich nicht viel getan.

Schon bei 30cm Rotor geht das aber nicht mehr - geht sehr schnell kaputt.

Doch, das Gas muss weg sein, sonst kann es viel schlimmer sein, zumindest im Falle der Helis. Ich habe den 5#6 schonmal in eine Tanne geflogen, da wickeln sich Triebe und Nadeln überall rein......kaputt war er zwar immer noch nicht, aber es hat länger gedauert alles zu entflechten.......

Genau.

mfG

Reply to
Manfred D.

Wenn ich das hier so im Nachhinein lese sollte ich mir die WK-2801 Pro schnell aus dem Kopf schlagen, es gibt von denen nämlich keinen richtig kleinen CP Heli......der 4G6 ist 30 cm gross, also schon in der gefährdeten Klasse!

mfG

Reply to
Manfred D.

Am 21.02.2011 06:41, schrieb Manfred D.:

Warum dann nicht gleich einen T-Rex 600 oder vergleichbar? Liegt satt in der Luft, ist leicht zu steuern und kann mit zunehmender Erfahrung auch schärfer gesteuert werden.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Nachdem wir mittlerweile wissen, dass dem Manfred selbst ein 350g-Heli wie der T-Rex 250 viel(!) zu gross ist, ist die Frage wohl rethorischer Natur.

Ich hab letztens in der Halle so eine Art Modellvogel mit schlagenden Fl=FCgeln gesehen. War zwar nicht wirklich steuerbar, sah aber witzig aus. So was in Hummel-, Bienen- oder Wespengr=F6sse, das w=E4rs, Manfred. Und dann 3D-Kunstflug im umgest=FClpten Bierglas ;-)

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Am 21.02.2011 22:12, schrieb Torsten Vogt:

Scheint sowas zu sein wie es bei mir seit 2 Jahren im Regal steht. Habe nie kapiert wie man das fliegen soll ... ist mir immer weggeflogen, bis ich mal hinterher gelaufen bin. Aber dann haben so blöde Autofahrer mich angehupt. Schließlich musst ich ja immer in Reichweite des Flattervogels bleiben. Was kann ich dafür, wenn der Wind das Ding auf die Straße weht. Na ja, und seitdem der eine Autoheini mir den Sender wegnahm und drauf rum trampelte, sitzt die Libelle im Regal und weint.

Wenn man nix machte, flogs geradeaus.

Na wie eine Libelle eben aussieht.

... oder Libellengröße.

Da kann's nicht wegfliegen.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

So isses, das Ding ist mir viel zu gross. Wenn was Grosses dann vielleicht gleich einen Shape, der Chef ist in der Verwandschaft......gefragt hat er schon ob ich einen haben will. Allerdings habe ich dafür auch keinen Platz im Keller.....momentan!

Oh, ich hab so ein Ding. Nett, der Günther kann das sicher bestätigen. Fliegt sich aber nur bei Windstille, Halle hab ich keine. Und kann nur im Geradeausflug steigen, schmiert in Kurven gnadenlos ab.

Genau! Wo gibt's so was zu kaufen : -)

mfG

Reply to
Manfred D.

Also wenn Du ihn nicht willst, ich k=F6nnte das Problem l=F6sen ;-)

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Am 22.02.2011 08:06, schrieb Manfred D.:

Ja, inzwischen weis ich auch dass es qualitativ besseres als Align gibt. Allerdings ist die Ersatzteilversorgung hervorragend und ich fliege das Teil nun seit einem Jahr ohne Absturz, so dass der Druck zu einem anderen Heli nicht allzu gross ist.

Glaube mir, ich kann Dir die 600er Größe nur empfehlen. Aber auch ich bin in den Keller verbannt worden, als ich mit dem Teil ankam ...

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Hallo Matthias,

gratuliere zu der Crash-Freiheit!

:-)

Ich habe mir heute eine DX6i bestellt, und werde die erstmal mit dem mSR ausprobieren.

Dann habe ich beschlossen mir den mCP-X zuzulegen wenn er denn lieferbar ist. Vorbestellen werde ich nicht.

Und dann sehen wir erstmal weiter.......

mfG

Reply to
Manfred D.