Wölbklappen nachrüs ten in Styro-Abachi Fläche (Multiplex Kranich)

Patrick Kuban schrieb:

Für solche Schnitte gibt es doch in der Bastelkiste Superkleber ...

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

Matthias Taube schrieb:

Aber nur den superdünnen, hochreinen von Loctite verwenden, der dichtet auch alle Blutgefäße sauber ab, nicht nur den Schnitt!

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

Und immer darauf achten, das es ja ein Cyanacrylatkleber ist. Sonst klappt das mit der Vergiftung nicht richtig. Es werden zwar wundkleber angewendet, aber die sind Cyanacrylat frei. Hab den Loctitekleber selber schon benutzt. Geht wirklich erstaunlich gut.

Reply to
Jörg Deppe

Jörg Deppe schrieb:

Wie nun. Lt. Wikipedia: "Dank der Eigenschaft, massive Blutungen zu stoppen, entwickelte sich Cyanoacrylat schnell zu einem bedeutenden Instrument für Chirurgen und hat bis heute zahlreiche Menschenleben gerettet." soll der Wundkleber doch genau das enthalten?

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Matthias Taube schrieb:

Ja, stimmt schon. Hier auf der Wiese hat mal einer eine Platzwunde von einem Heliunfall damit geflickt. Ich habe es erst nicht geglaubt, aber er hat es bestätigt. Sonst ist er eigentlich ganz normal und nett.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Jörg Deppe schrieb:

Mit Blausäure hat Cyanoacrylat nur eine sematische Verwandschaft, keine chemische.

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.