Zentriertaster(?) gesucht

Hi beisammen!

Nein das meint er nicht. Das ganze hat nix mit zentrifugen zu tun.

Was er meint ist ein Centricator und sieht etwa so aus:

Das ist richtig.

Den nimmt man aber nicht zum zentrieren

Gruss St. K.

Reply to
Stefan Köhler

Hi

Kleiner Tipp:

Vergiss das Teil, das ist gelinde gesagt Schrott. Das Teil ist etwa so genau wie dein Augenmass. Eigene erfahrung ! Hab auch so?n ding gehabt und dann gleich weggeschmissen. Wenns genau werden soll, brauchst du einen CENTRICATOR und der ist nicht unter 100 euronen zu kriegen,eher mehr.

Gruss Stefan K.

Reply to
Stefan Köhler

servus gemeinde! ;-)

Dennis Siebert schrieb:

ich hab keine ahnung von den dingen, die hier benannt werden.

aber irgendwie den verdacht, dass die dinger stark in die kategorie von feierabendschablone und feilenfett einzuordnen sind.

cu/2,

rüdiger

servus bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

genuch konträr-abstruses für hellste aufregung liegt mir auf der zunge...

sollichodersollichliebernichhabjaauchnenrufzupflegen?

cu/2,

rüdiger

servus wolfgang! ;-)

Wolfgang Kouker schrieb:

es gibt kein schlechtes wetter, nur verkehrt angezogene leutz und mangelhaft abgedichtete modelle.

cu/2,

rüdiger

Sabber, lechz...

Hint: Wenn Du es in einem neuen Thread anfängst, fällt das *gaaanich* auf ;-)

Ungültiger Artikel

Der angeforderte Artikel ( ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden.

Oder sollte es einfach:

sein?

Michael, sich überlegend ab Weihnachten für eine PJ-W zu sparen.

Reply to
Michael Hermes

Stefan Köhler spoke thusly:

OK, Danke für die Warnung.

Nee, dann nehme ich lieber einen Kantentaster. Erstens kann ich den auch für sonstige Fräsarbeiten verwenden und zweitens geht's mir darum, beim Bohren die Mitte von Rundmaterial zu treffen. (So, wie's auf dem Bild von RC-Machines zu sehen ist.)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Feilen werden geölt ... nicht gefettet :-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Du tust Ruedi unrecht ... oder isser schon mal aufgefallen?

SCNR

Ha*läster*jo

Reply to
Hajo Giegerich

Wenn du eine Welle wie im Bild mittig anbohren willst dann nimm einen Kantentaster, von beiden Seiten angetastet und du bist auf 1 /100 genau im Mittel. Das ding kannst zum Zentrieren im Holzbau verwenden aber sonst???

Reply to
Christian Luksch

">

Wennst aber nichts besseres hast geht's mit dem aber saugut. Vor allen wenn du eine Bohrung zum Zentrieren hast dafür ist der nämlich gebaut. Für außen hab ich einen Adapter. Damit sich das ganze dann auch um größere Durchmesser herum drehen kann. Ich weiß man sieht dann in manchen Positionen nicht so gut auf die Anzeige. Aber wie gesagt. Wenn ich kein besseres Gerät zur Verfügung hab tuts der auch.

Ich geb das Geld dann lieber für eine neue Werkzeugaufnahme aus oder nen neuen Fräser

Die brauch ich nämlich öfter als ein Gerät zum Zentrieren.

mfg

Christian Luksch / CLN Modellbau

A-2042 Guntersdorf / Hradschin 148

Christian Luksch

Ja, das ist schon schlechtes Marketing, wenn die Probeversion nicht richtig funktioniert.

"Vielen Dank, Für die Bluhumen..."

Wer?

Ber "ebenso" nd

Richtig, das Fett ist für den Amboß...

Genau der sollte es sein. Nur so zur anschauung.

Stefan

Reply to
Stefan Köhler

Hi

Wenn ich kein besseres Gerät zur

Bisschen umständlich, funktioniert aber, haste recht.

Geht mir genau so.

Gruss Stefan

Reply to
Stefan Köhler

Kannst Du Dich noch an den Herrn mittleren Alters mit Halbglatze aufm DRMM-Meeting erinnern? Genau jener, der das Protonenspaltfeuer nicht hat auf Temperatur kommen lassen, aber jede diesbezügliche Hilfe von der vorhandenen Jugend abgelehnt hat? Er flog immer so gelbe Modelle mit schwarzen Aufklebern, arbeitet aber gerüchteweise nich bei der Post.

SCNR

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Ich wußte gar nicht, daß die was zu sich nehmen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich