Zentriertaster(?) gesucht

Hi beisammen!
Nein das meint er nicht. Das ganze hat nix mit zentrifugen zu tun.
Was er meint ist ein Centricator und sieht etwa so aus:
Das ist richtig.
Den nimmt man aber nicht zum zentrieren
Gruss St. K.
Reply to
Stefan Köhler
Hi
Kleiner Tipp:
Vergiss das Teil, das ist gelinde gesagt Schrott. Das Teil ist etwa so genau wie dein Augenmass. Eigene erfahrung ! Hab auch so?n ding gehabt und dann gleich weggeschmissen. Wenns genau werden soll, brauchst du einen CENTRICATOR und der ist nicht unter 100 euronen zu kriegen,eher mehr.
Gruss Stefan K.
Reply to
Stefan Köhler
servus gemeinde! ;-)
Dennis Siebert schrieb:
ich hab keine ahnung von den dingen, die hier benannt werden.
aber irgendwie den verdacht, dass die dinger stark in die kategorie von feierabendschablone und feilenfett einzuordnen sind.
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
servus bernd! ;-)
Bernd Laengerich schrieb:
genuch konträr-abstruses für hellste aufregung liegt mir auf der zunge...
sollichodersollichliebernichhabjaauchnenrufzupflegen?
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
servus wolfgang! ;-)
Wolfgang Kouker schrieb:
es gibt kein schlechtes wetter, nur verkehrt angezogene leutz und mangelhaft abgedichtete modelle.
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Sabber, lechz...
Hint: Wenn Du es in einem neuen Thread anfängst, fällt das *gaaanich* auf ;-)
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Ungültiger Artikel
Der angeforderte Artikel ( ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden.
Oder sollte es einfach:
sein?
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Michael, sich überlegend ab Weihnachten für eine PJ-W zu sparen.
Reply to
Michael Hermes
Stefan Köhler spoke thusly:
OK, Danke für die Warnung.
Nee, dann nehme ich lieber einen Kantentaster. Erstens kann ich den auch für sonstige Fräsarbeiten verwenden und zweitens geht's mir darum, beim Bohren die Mitte von Rundmaterial zu treffen. (So, wie's auf dem Bild von RC-Machines zu sehen ist.)
Tschüs,
Sebastian
Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
morsche, du lötkolbendiplomand ;-)
Ruediger Zoll wrote:
Feilen werden geölt ... nicht gefettet :-)
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
moin, Bernd,
Bernd Laengerich wrote:
Du tust Ruedi unrecht ... oder isser schon mal aufgefallen?
SCNR
Ha*läster*jo
Reply to
Hajo Giegerich
Wenn du eine Welle wie im Bild mittig anbohren willst dann nimm einen Kantentaster, von beiden Seiten angetastet und du bist auf 1 /100 genau im Mittel. Das ding kannst zum Zentrieren im Holzbau verwenden aber sonst???
Reply to
Christian Luksch
">
Wennst aber nichts besseres hast geht's mit dem aber saugut. Vor allen wenn du eine Bohrung zum Zentrieren hast dafür ist der nämlich gebaut. Für außen hab ich einen Adapter. Damit sich das ganze dann auch um größere Durchmesser herum drehen kann. Ich weiß man sieht dann in manchen Positionen nicht so gut auf die Anzeige. Aber wie gesagt. Wenn ich kein besseres Gerät zur Verfügung hab tuts der auch.
Ich geb das Geld dann lieber für eine neue Werkzeugaufnahme aus oder nen neuen Fräser
Die brauch ich nämlich öfter als ein Gerät zum Zentrieren.
mfg
Christian Luksch / CLN Modellbau
A-2042 Guntersdorf /
Hradschin 148

Christian Luksch
Ja, das ist schon schlechtes Marketing, wenn die Probeversion nicht richtig funktioniert.
"Vielen Dank, Für die Bluhumen..."
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Richtig, das Fett ist für den Amboß...
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Genau der sollte es sein. Nur so zur anschauung.
Stefan
Reply to
Stefan Köhler
Hi
Wenn ich kein besseres Gerät zur
Bisschen umständlich, funktioniert aber, haste recht.
Geht mir genau so.
Gruss Stefan
Reply to
Stefan Köhler
moin, Bernd,
Bernd Laengerich wrote:
Kannst Du Dich noch an den Herrn mittleren Alters mit Halbglatze aufm DRMM-Meeting erinnern? Genau jener, der das Protonenspaltfeuer nicht hat auf Temperatur kommen lassen, aber jede diesbezügliche Hilfe von der vorhandenen Jugend abgelehnt hat? Er flog immer so gelbe Modelle mit schwarzen Aufklebern, arbeitet aber gerüchteweise nich bei der Post.
SCNR
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Ich wußte gar nicht, daß die was zu sich nehmen.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich