Hy Freaks..
Komme gerade von der 111 erfolgreichen Landung mit einem Elekrosegler Windstar 260 ..
1 Frage: Kann ich jetzt schon behaupten ich kann ein Segelflugzeug mir QR steuern. es ist immer noch das erste Modell ;-)Scherz bei Seite ich habe ein ernstes Problem.
Ich habe einen Speed 600 8,4 V ( von Graupner ) und 2 x 6er Akku ein 7er und ein 8er. Ich kann zur Zeit nur noch mit dem 8er Akkupack ansprechende Höhe erreichen mein Motor zieht einfach nichts mehr. Habe dir ursache noch nicht rausgefunden. Ich kann den 6er und 7er schon garnicht benutzen bzw ich getraue mich schon garnicht da ich schon einen Fastabsturz hatte weil ich keine Höhe bekam. Mein Konkreten fragen:
Ist es normal das am Motor selber ca 1 V weniger anliegt als der Akku hat . Habe das eben gerade mit dem 7er Pack gemessen. Akku gab noch 9.05 V her und am Akku bei Vollgas lagen 7.9 Volt an. Wie kann ich am besten mit Voltmeter bzw Ohmmeter feststellen was bei mir defekt sein könnte. Ich tippe halt auf Motor oder Regler.
Wer hat brauchbare Vorschläge. ? Ein Ampere-Meter für so höhe Ströme habe ich leider nicht.