Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Suche sehr kleine Schwalbenschwanzfräser (Winkelfräser)
Hallo, die Standardgrößen für Schwalbenschwanzfräser (für Stahl) beginnen bei etwa 13 bzw. 16 mm, je nach Fabrikat. Ich bräuchte aber 5 - 6 mm Kopfdurchmesser. Weiß jemand, wo es solche Fräser...
1
1

"Kartonbeplankung" lackieren oder bespannen?
Hallo NG, ich hab mir letztes Jahr eine Cessna zu meinem arbeitslosen 15ccm OS gekauft. Es ist ein Modell von Avio (bzw. Mantua wie es beim Lindinger heißt : )Jetzt sind da Styrotragflächen die mit...
3
3

Anfängerfrage zur Lipo-Beschaffung
Hallo zusammen, da ich hier zum ersten Mal schreibe, zun=E4chst ein bischen Background: Ich heisse Torsten Vogt und vielleicht kennt mich der ein oder andere aus der Gruppe Wenn nicht, auch nicht...
6
6

Seitenruder-Einsatz
Hi, wenn ich des Übens mit Heli-X ein wenig überdrüssig bin, fliege ich mittels FMS ein Flächenmodell. Hierbei setze ich im Moment zum Steuern nur Quer- und Höhenruder ein. Wozu verwendet man...
3
3

Blade von freeair.cz
Nach der Musik von "sind so kleine Hände" ----------------------------------------- Baukasten schnell geöffnet, ist kein Bauplan drin, Download dann beim Tschechen, irgendwie krieg ichs hin....
3
3

Nun aber: Futaba 2,4 GHz FASST Sender T7C mit 7 Empfänger zu verkaufen!
Guten Abend Gemeinde! Wie schon vor einiger Zeit zart angemerkt; ich will wieder einen Pultsender fliegen und Fx30 gar 40 sind mir dann doch deutlich zu teuer. Ergo: ich stelle komplett um auf ACT's...
35
35

Manual für Art-Tech 18Amps brushless Co ntroller?
Tach Gemeinde, hat hier jemand ein Modell von Art-Tech und vielleicht auch das Manual zu dem Art-Tech 18 oder 30 Amps brushless Controller? Nen neuen Setup müsste ich fahren, ohne Manual aber nicht...
10
10

Mindestspannung bei LiPo
Hoy mal, es gibt ja die magische Untergrenze von 3,0 Volt pro Zellen. Gilt dies unter Last oder entlastet? Folgendes Problem. Ich habe eine E-Segler mit einem bürstenlosen Motor ausgerüstet und...
5
5

LiPo - akkubezeichnungen
Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe beim auseinanderdröseln der Bezeichnungen von LiPo-Akkupacks. Bei meinem Hovercraft ist serienmäßig ein Akkupack 2S1P dabei -- äh, aus wieviel Zellen besteht...
7
7

Webseitenhinweis - DMI-Schiffsmodelle und mehr
Moin, kann ja sein, daß ich Möwen nach Westerland trage, aber für mich war diese Seite, die ich bisher nicht kannte, eine Fundgrube: øren hat da sehr viele Daten und (eigene) Bilder von (eigenen)...

Belt CP Motoritzel austauschen
Gibt es eine Anleitung, wie man beim Belt CP das Motorritzel austauscht? Nach der Explosionszeichnung sollte es doch genügen, die Schraube unter dem Ritzel zu lösen, den Rotor nach oben zu...
2
2

Fernsteuerungsanlagen
Hallo zusammen, als RC-Newbie eine Frage zu Fernsteuerungsanlagen: ich hab ein Ikarus Race-Hovercraft, komplett mit RC anlage -- die jedoch "billig" wirkt. Diese Anlage möchte ich gerne im laufe des...
44
44

Belt CP V2 Anleitung
Hallo, nach langem suchen über Google und div. Foren bin ich leider bisher nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Daher jetzt hier meine Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine...
1
1

Ready to Flight
Nun habe ich den Heli (Belt CP V2) bekommen. Kurzer Check, alles dreht sich, die Servos bewegen sich, die Taumelscheibe steht nach Augenmaß gerade. Nur der Akku muss ziemlich weit nach vorn, damit...
11
11

Faszination Modellbau 2009
Von der Modellbaumesse Sinsheim habe ich wieder ein 14,5 Minuten langes Video zusammengestellt. Wen es interessiert kann es sich hier downloaden und ansehen. Qualität ist etwas herunter geschraubt,...
21
21