Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Pluto
Hallo NG, Hier ein kurzer Baubericht zum Pluto von Der Pluto ist ein EPP Nurflügel, von dem der Hersteller verspricht der schnellste EPP Nuri auf dem Markt zu sein. Die Fläche kommt viergeteilt beim...

LiFePO4 als Bleiakku-Ersatz
Hallo, Beim Aufladen meines ersten LiFePO4-Akkus (mit 5 Zellen) ist mir gestern aufgefallen, dass die Ladespannung einem schlechten 12V-Bleiakku-Lader doch recht ähnlich ist. Die...
7
7

S: _kleine_ (~6cm Durchmesser) links- und rechtsdrehende Propeller gesucht
Wei=C3=9F jemand von Euch einen Hersteller und/oder H=C3=A4ndler, der k= leine (5cm - 6cm Durchmesser) Propeller sowohl rechts- als auch linksdrehend im Ange= bot hat. Ich bin hier momentan am...
9
9

Heliauswahl
Ich bin im Moment dabei, mich nach einem größeren Heli umzuschauen. Es soll ein Heli der 450er Klasse sein. Leider ist die Auswahl ziemlich verwirrend. Um mal beim T-Rex 450 zu beleiben, da werden...
35
35

Steuerungsverlust
Heute habe ich auf einem Spaziergang auf dem Feld einen RC-Heli gefunden. Der Heli war zwar gecrashed, aber nicht ausgeschlachtet. Selbst wenn man die Reste nach einem Absturz liegen lässt, würde...
12
12

Superhelle LED als Positionslampen ?
Hallo, Meine Neuanschaffung - eine Corsair F4U - ist dunkelblau gefärbt, ich vermute, dass diese beim Landeanflug schlecht zu sehen sein wird. Die Ausrichtung unserer Landepiste ist genau West-Ost,...
12
12

Trimm-Anleitung für Graupner micro JetRanger gesucht ...
Hi NG, meine Recherchen im Netz haben den einen oder anderen Hinweis zum trimmen meines micro JetRanger erbracht. Allerdings fliegt er immer noch nicht so gut wie ich mir das vorstelle. Die...

Carit/Solonium-Ersatz von Revell gesucht
[XPost pr und modellbau mit fup2 pr] Hallo, ok, das Subject klingt vielleicht ein wenig schief: Ich habe einen Revell-Bausatz aus dem Perry-Rhodan-Kosmos: die SOL. (aus dem Kombipaket SOL + MARCO...
24
24

Flachkabel, Folienkabel!
Hallo, ich suche verzweifelt ein Flachkabel oder Folienkabel. Auf dem Band steht E230343 RJ AWM 20798 80C 60V VW-1 H. Es ist 150mm lang, 12mm breit und hat 24 pole. Hab schon die Suche bemüht, Conrad...
10
10

Modelbau Firma...
Kennt einer von euch eine Firma mit dem Namen "Tableracer"? Ich hab dort Anfang Januar etwas bestellt. Darauf ist ein paar Wochen langs nichts passiert. Als ich anrief um nachzufragen hat man den...

Antenne "oeffnen" - wie?!
Hallo zusammen, ich brauche mal die Hilfe der erfahrenen RC-"Piloten". Gestern ist mein erstes RC-Modell eingetroffen, das ich nun gerne für den ersten Test (am SO soll das Wetter ja mitspielen)...
1
1

Geschütz auf Lafett e
Hallo, ich suche aus dem Modellbau ein aufgeprotztes Geschütz auf einer Lafette, das von 4 Pferden gezogen wird. Das habe ich mal vor Jahren auf dem Schreibtisch eines Managers gesetzen, sah klasse...
1
1

neue LiPos
Hallo, ich habe gut ein Jahr lang nichts mehr mit Modellbau gemacht und deswegen den Überblick verloren. Welche LiPo-Akkus sind derzeit zu empfehlen? Gibt es inzwischen außer Kokam gute Akkus, die...

LiPo-Akku defekt ?
Hi NG, ich habe vor ca. 3 Mo einen Graupner JetRanger indoor gekauft. Mangels Zeit blieb der Akku einige Wochen am Lader (Best.-Nr 4490). Jetzt habe ich den Akku an den Hubschrauber angeschlossen....
11
11

FX 160 - Drucktank?
Hallo! ich bin gerade dabei meine Funtana - die schon seit 2 Jahren bei mir rumliegt :-) - endlich fertig zu bauen. Nun hab ich eine Frage zum Motor: Ich habe einen OS FX 160 und einen Greve...
2
2