253V gefährlich?

Ralf,

Man macht sich blitzschnell zum Affen, wenn man da als Erbsenzähler auf etwas rumreitet, nur um Recht zu haben. So wie Du es tust. Hier in der NG ist jedem klar, um was es geht, wenn es um den Verbrauch von Elektrizität geht. Dass dann eben KW sicher nicht Kalenderwoche oder Kurzwelle heisst, sondern Kilowatt. Aber in Deinen beschränkten Schädel geht sowas nicht rein. Genauso, wie Du Dich nicht darum kümmerst, wie ein Beitrag in einer NG auszusehen hat - wenn Du schon Schulmeistern willst - und nach wie vor mit Deinem X-No-Archive und Begin rumposten tust. Man kann Dich gar nicht mehr ernst nehmen. Setzen! Peter
Hallo, Peter,
Du meintest am 27.03.12:

Wenn es jedem klar wäre, dann würde auch jeder die richtige Einheit benutzen.
Viele Gruesse! Helmut
On 27 Mar 2012 20:22:00 +0200, snipped-for-privacy@Hullen.de (Helmut Hullen) wrote:

Machst Du nie Tippfehler?
Hallo, piddiw,
Du meintest am 28.03.12:

Ja - aber nicht in dieser Beharrlichkeit.
Viele Gruesse! Helmut
begin quoting, Peter Koerber schrieb:

Noch 'ne Banane?
Ach so: Bitte nicht füttern...
Peter Koerber wrote:

Kewl. Wenn ich da einen 3-kW-Heizlüfter durchlaufen lasse, zieht der bis zur Verschrottung nur für 60 Cent Strom. Ich muß dringend mal mit meinem Stromlieferanten sprechen :-)
vG
Volker,

Ich brauche hier (wo ich wohne) nie einen Heizlüfter, nur eine Klimaanlage zum Kühlen. Aber auch die Dinger fressen zuviel kWh... Peter
begin quoting, Peter Koerber schrieb:

Kelvinwatt pro Tag?

Watt, die Kelvinwatt kosten Geld?
Ja, sind wir hier denn im Irrenhaus?
(Deine Volksschullehrerin hatte icht zufällig an der Uni Köln studiert?)
Ralf,

Kann ja mal passieren, dass ein Buchstabe gross statt klein geschrieben wird. Verstanden haben es alle, ausser Dir - dem Einzigen im deutschsprachigen Internet, der noch nicht gelernt hat, wie man X-No-Archive Yes und No verwenden kann und soll.

Deine Sebstgespräche bezüglich Volkschullehrerin kannst Du Dir ersparen und Deinen Wissenstand gelegentlich mal aufbessern: KW steht als offizielle Abkürzung für Kalenderwoche (Dein Kelvin ist geschenkt) und kW wäre dann für Kilowatt. Peter
begin quoting, Peter Koerber schrieb:

Außer Dir wahrscheinlich. Das war nämlich gar nicht der Hauptfehler.

Bescheuertes Argument.

Noch bescheuerter. XNA wird routinemäßig von vielen verwendet - nur sind Trottel wie Du zu doof, das zum bemerken, wenn es inm Header steht.
Armselig!

Dich kann ich mir eigentlich auch ersparen.

Und das wäre richtig?
Am 27.03.2012 00:18, schrieb Peter Koerber:

s/KW/kWh
Der braucht keinen Lüfter, und wäre für dich eh mehr als 100fach zu groß.
Dieter,

Also die chinesischen Dinger, welche ich hier in den Geschäften in diversen Grössen rumstehen sehe, habe alle einen Lüfter. Meistens so einen Minilüfter, der noch lärmt wie die Sau :) Peter
Am 27.03.2012 06:24, schrieb Peter Koerber:

Sind aber auch keine einfachen Trafos.
Peter Koerber schrieb:

Hallo,
wäre schon schön wenn hier sauber zwischen kW und kWh unterschieden würde. Bei Entfernungen und Geschwindigkeiten wird das ja auch geschafft, da gibt niemand so einen Unsinn wie: "Bis zur nächsten Autobahnraststätte sind es noch 10 km/h!" von sich.
Am 27.03.12 12:21, schrieb Uwe Hercksen:

Trotzdem gibt es Schilder auf denen 20km steht. Sieht man nicht mehr so oft, aber man sieht es noch. Das schöne an intelligenten Menschen ist ja, dass sie trotzdem verstehen, worum es geht.
Uwe,

Dann erzähl mal lieber Uwe, warum denn auf dem Schildchen jedes Elektrogerätes z.B. 200W, 530W oder 700W steht und nicht die Wattangabe in Stunden, obwohl es sich um den Verbrauch in Watt per Stunde handelt?
Und hast Du meine Antworten hier nicht gelesen, dass es sich um kW handelt und nicht um eine Kalenderwoche? Und das es in der Schweiz üblich sei, eben KW für Kilowatt zu schreiben (der Patrick hier im Thread hat sicher nicht aus Mitleid mit mir ebenfalls KW und nicht kW geschrieben - Patrick ist auch ein Schweizer)? Lesen bildet unheimlich.
Tschuldigung, wir sprechen auch Deutsch und beteiligen uns hier auch an Diskussionen. Aber auf dem niedrigen Stand der Bewusstseinsbildung und der Rechthaberei befinden wir uns nicht. Als nächste Schulmeisterung könnte man ja gleich hier mit dem scharfen S anfangen, welches in anderen Ländern mit deutscher Sprache unbekannt ist. Wenn schon, denn schon: Erbsenzählerei im Quadrat! Peter
Am 27.03.2012 20:48, schrieb Peter Koerber:

Weil das die (ggf maximale) Leistungsaufnahme ist.

Sowas gibts nicht.

Und sowas gibts auch nicht.
* On 2012-03-27, Peter Koerber wrote:

Ich heiss zwar nicht Uwe, aber das ist ganz einfach: weil auf dem Typenschid des Geraetes die Leistungsaufnahme steht, und nicht ein Verbrauch in Watt pro Stunde. Die Leistungsaufnahme in Watt multipliziert mit einer Dauer in Stunden ergibt die aufgenommene Energie in der Einheit Wattstunden.
Angenommen, das Geraet hat einen konstanten Leistungsbedarf von 200W, so verbraucht es bei einer Einschaltdauer von 1.5 Stunden sodann 300Wh (oder 0.3 kWh).
Diese kWh sind typischerweise das, was Dein Stromzaehler misst, und die wirst Du auch auf der Rechnung vom Stromversorger wieder finden.
Adalbert
Am 27.03.12 20:48, schrieb Peter Koerber:

Ich will dir nicht in den Rücken fallen, aber ehrlich gesagt hab ich kW geschrieben und es dann korrigiert, d.h. dir abgeschrieben. Hab dann gedacht - ich schreib ja auch KB, aber das heisst ja heute KiB. Spielt aber eh keine Rolle, wir haben ja mal wieder gelernt dass es kWh heissen muss - und zumindest ich werde es bald wieder vergessen.
Patrick,

Ebbe jo. Wir wissen es Beide und haben gelernt. Aber schätzungsweise werden jetzt weitere Professoren noch ihren Sermon, akka Belehrungen abgeben. Was eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat. Peter