253V gefährlich?

Am 26.03.2012 01:17, schrieb Peter Koerber:

Bei Trafoherstellern, Trafos mit niedriger Verlustleistung. Bessere Bleche oder mehr Eisen, bei Photovoltaik gern eingesetzt.

Der 50 kVA Trenntrafo neulich hatte 236W Verluste im Leerlauf.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
Loading thread data ...

Am 26.03.2012 22:24, schrieb Klaus Butzmann:

Für so einen kleinen Trafo ist das gar nicht mal so schlecht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Butzo,

Siggschte, schon das macht 5,6 KW pro Tag, bzw. praktisch 170 KW pro Monat aus. Und wenn ich da zwischen 40 und 50 Cents pro KW zahlen darf (muss), dann überlege ich mir die Anschaffung von so einem Ding schon zehnmal. Bei den Verlusten im Leerlauf wird es ja nicht bleiben, denn bei den hiesigen tropischen Temperaturen wird dann noch der Lüfter praktisch durchgehend blasen.... Peter

Reply to
Peter Koerber

Am 27.03.12 00:18, schrieb Peter Koerber:

Naja, das ist hoffentlich auch nicht ganz deine Grössenordnung.

40 bis 50 Cents pro KW. Da würde ich wohl Selbsterzeuger ;)
Reply to
Patrick Kormann

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Peter Koerber schrieb:

Kelvinwatt pro Tag?

Watt, die Kelvinwatt kosten Geld?

Ja, sind wir hier denn im Irrenhaus?

(Deine Volksschullehrerin hatte icht zufällig an der Uni Köln studiert?)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Am 27.03.2012 00:18, schrieb Peter Koerber:

s/KW/kWh

Der braucht keinen Lüfter, und wäre für dich eh mehr als 100fach zu groß.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

X-No-Archive: No

Ralf,

Kann ja mal passieren, dass ein Buchstabe gross statt klein geschrieben wird. Verstanden haben es alle, ausser Dir - dem Einzigen im deutschsprachigen Internet, der noch nicht gelernt hat, wie man X-No-Archive Yes und No verwenden kann und soll.

Deine Sebstgespräche bezüglich Volkschullehrerin kannst Du Dir ersparen und Deinen Wissenstand gelegentlich mal aufbessern: KW steht als offizielle Abkürzung für Kalenderwoche (Dein Kelvin ist geschenkt) und kW wäre dann für Kilowatt. Peter

Reply to
Peter Koerber

Patrick,

Doch, doch Patrick. Bis 150 KW (für Leser aus Deutschland: kW - in der Schweiz nennt man es, entgegen der Normierung, KW) kostet es 20 Cents, die nächsten 150 KW kosten 40 Cents, die nächsten 150 KW kosten 48 Cents und was dann darüber ist 53 Cents. Pro Kilowatt. Und die ersten 150 Kilowatt pro Monat hast Du schnell verbraucht... Peter

Reply to
Peter Koerber

Dieter,

Also die chinesischen Dinger, welche ich hier in den Geschäften in diversen Grössen rumstehen sehe, habe alle einen Lüfter. Meistens so einen Minilüfter, der noch lärmt wie die Sau :) Peter

Reply to
Peter Koerber

Am 27.03.2012 06:24, schrieb Peter Koerber:

Sind aber auch keine einfachen Trafos.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo, Peter,

Du meintest am 26.03.12:

Vielleicht pro Kilowattstunde?

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo, Klaus,

Du meintest am 26.03.12:

Also so etwa 0,5 Prozent der Nennleistung - das ruiniert den Planeten!

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Am 27.03.12 06:17, schrieb Peter Koerber:

Nicht, dass ich dir das nicht geglaubt hätte. Aber bei den Preisen müsste man doch wirklich mit Wind und Sonne fast günstiger selbstversorgen können. Gas und Benzin und Diesel sind ja wohl auch teuer?

Reply to
Patrick Kormann

Peter Koerber schrieb:

Hallo,

wäre schon schön wenn hier sauber zwischen kW und kWh unterschieden würde. Bei Entfernungen und Geschwindigkeiten wird das ja auch geschafft, da gibt niemand so einen Unsinn wie: "Bis zur nächsten Autobahnraststätte sind es noch 10 km/h!" von sich.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Am 27.03.12 12:21, schrieb Uwe Hercksen:

Trotzdem gibt es Schilder auf denen 20km steht. Sieht man nicht mehr so oft, aber man sieht es noch. Das schöne an intelligenten Menschen ist ja, dass sie trotzdem verstehen, worum es geht.

Reply to
Patrick Kormann

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Peter Koerber schrieb:

Kommt immer drauf an, was "es" ist. Im richtigen Leben nennt man "es" (also das, was im genannten Umfang Geld kostet) nämlich "kWh". Meditiere mal über das "h" darin.

Weil: "kW" gibt es auch. Das ist nemmich 'was anderes. Und mit der demonstrativen Unkenntnis des Unterschieds macht man sich bei ernsthaft Interessierten bzw. Fachpublikum blitzschnell zum Affen.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Peter Koerber schrieb:

Außer Dir wahrscheinlich. Das war nämlich gar nicht der Hauptfehler.

Bescheuertes Argument.

Noch bescheuerter. XNA wird routinemäßig von vielen verwendet - nur sind Trottel wie Du zu doof, das zum bemerken, wenn es inm Header steht.

Armselig!

Dich kann ich mir eigentlich auch ersparen.

Und das wäre richtig?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

X-No-Archive: No

Ralf,

Man macht sich blitzschnell zum Affen, wenn man da als Erbsenzähler auf etwas rumreitet, nur um Recht zu haben. So wie Du es tust. Hier in der NG ist jedem klar, um was es geht, wenn es um den Verbrauch von Elektrizität geht. Dass dann eben KW sicher nicht Kalenderwoche oder Kurzwelle heisst, sondern Kilowatt. Aber in Deinen beschränkten Schädel geht sowas nicht rein. Genauso, wie Du Dich nicht darum kümmerst, wie ein Beitrag in einer NG auszusehen hat - wenn Du schon Schulmeistern willst - und nach wie vor mit Deinem X-No-Archive und Begin rumposten tust. Man kann Dich gar nicht mehr ernst nehmen. Setzen! Peter

Reply to
Peter Koerber

Hallo, Peter,

Du meintest am 27.03.12:

Wenn es jedem klar wäre, dann würde auch jeder die richtige Einheit benutzen.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Peter Koerber schrieb:

Noch 'ne Banane?

Ach so: Bitte nicht füttern...

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.