253V gefährlich?

Uwe,

Dann erzähl mal lieber Uwe, warum denn auf dem Schildchen jedes Elektrogerätes z.B. 200W, 530W oder 700W steht und nicht die Wattangabe in Stunden, obwohl es sich um den Verbrauch in Watt per Stunde handelt?

Und hast Du meine Antworten hier nicht gelesen, dass es sich um kW handelt und nicht um eine Kalenderwoche? Und das es in der Schweiz üblich sei, eben KW für Kilowatt zu schreiben (der Patrick hier im Thread hat sicher nicht aus Mitleid mit mir ebenfalls KW und nicht kW geschrieben - Patrick ist auch ein Schweizer)? Lesen bildet unheimlich.

Tschuldigung, wir sprechen auch Deutsch und beteiligen uns hier auch an Diskussionen. Aber auf dem niedrigen Stand der Bewusstseinsbildung und der Rechthaberei befinden wir uns nicht. Als nächste Schulmeisterung könnte man ja gleich hier mit dem scharfen S anfangen, welches in anderen Ländern mit deutscher Sprache unbekannt ist. Wenn schon, denn schon: Erbsenzählerei im Quadrat! Peter

Reply to
Peter Koerber
Loading thread data ...

Am 27.03.2012 20:48, schrieb Peter Koerber:

Weil das die (ggf maximale) Leistungsaufnahme ist.

Sowas gibts nicht.

Und sowas gibts auch nicht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ich heiss zwar nicht Uwe, aber das ist ganz einfach: weil auf dem Typenschid des Geraetes die Leistungsaufnahme steht, und nicht ein Verbrauch in Watt pro Stunde. Die Leistungsaufnahme in Watt multipliziert mit einer Dauer in Stunden ergibt die aufgenommene Energie in der Einheit Wattstunden.

Angenommen, das Geraet hat einen konstanten Leistungsbedarf von

200W, so verbraucht es bei einer Einschaltdauer von 1.5 Stunden sodann 300Wh (oder 0.3 kWh).

Diese kWh sind typischerweise das, was Dein Stromzaehler misst, und die wirst Du auch auf der Rechnung vom Stromversorger wieder finden.

Adalbert

Reply to
Adalbert Michelic

Am 27.03.12 20:48, schrieb Peter Koerber:

Ich will dir nicht in den Rücken fallen, aber ehrlich gesagt hab ich kW geschrieben und es dann korrigiert, d.h. dir abgeschrieben. Hab dann gedacht - ich schreib ja auch KB, aber das heisst ja heute KiB. Spielt aber eh keine Rolle, wir haben ja mal wieder gelernt dass es kWh heissen muss - und zumindest ich werde es bald wieder vergessen.

Reply to
Patrick Kormann

Patrick,

Ebbe jo. Wir wissen es Beide und haben gelernt. Aber schätzungsweise werden jetzt weitere Professoren noch ihren Sermon, akka Belehrungen abgeben. Was eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat. Peter

Reply to
Peter Koerber

Am 27.03.2012 20:48, schrieb Peter Koerber:

W bzw. kW ist die Leistungsangabe eines Elektrogerätes. kWh ist der Verbrauch bzw. Arbeit. Beispiel: Deine Herdplatte mit 2kW ist ein Stunde an, dann leistet sie eine Arbeit von 2 kWh.

Reply to
Karl Friedrich Siebert

Am 28.03.12 00:44, schrieb Karl Friedrich Siebert:

Haben wir verstanden. Und ich persönlich versteh's immer noch, wenn das h mal fehlt.

Reply to
Patrick Kormann

Am 28.03.2012 02:53, schrieb Patrick Kormann:

Ic vehrstes auc noc, ahbehr ehs tuht we.

Gruhß Diehtehr

Reply to
Dieter Wiedmann

Kewl. Wenn ich da einen 3-kW-Heizlüfter durchlaufen lasse, zieht der bis zur Verschrottung nur für 60 Cent Strom. Ich muß dringend mal mit meinem Stromlieferanten sprechen :-)

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Aber so ein Unsinn wie ?Hier darf nicht schneller als 70 km gefahren werden? stand bis vor kurzem noch auf zahlreichen offiziellen Verkehrszeichen.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Und wären streng genommen ungültig. Aber hier gings um Erkennbarkeit. Denn allen ist klar, sie lernen es ja auch in der Fahrschule, was gemeint ist. Deshalb so auch OK. ;-)

Reply to
Horst-D.Winzler

Am 28.03.2012 04:32, schrieb Dieter Wiedmann:

Bei derart hohem Störgrad auf der Übertragungsstrecke empfiehlt sich der Hellschreiber. ;-)

Reply to
Horst-D.Winzler

Wie steht es mit der Gültigkeit heutiger Kennzeichen, die nur eine reelle Zahl angeben und keine Geschwindigkeit? Wie schnell fährt denn so ne Siebzig?

vG, scnr

Reply to
Volker Gringmuth

Hallo, Volker,

Du meintest am 28.03.12:

"bis vor kurzem" mag ja stimmen. Aktuell gelten Verkehrszeichen 274/278 und 275/279 (mit passend einzusetzendem Zahlenwert). Also ohne Einheit.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Weil Du da was Grundlegendes nicht verstanden hast?!

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Andere Frage zur selben Installation: Funktioniert ein Sicherungsautomat auch zuverlässig, wenn er auf dem Kopf steht? (d.h. Aus=Oben, Ein=Unten)?

Reply to
Patrick Kormann

Am 28.03.2012 19:24, schrieb Patrick Kormann:

Sind lageunabhängig.

Reply to
horst-d.winzler

Hallo, piddiw,

Du meintest am 28.03.12:

Ja - aber nicht in dieser Beharrlichkeit.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Am 27.03.2012 12:21, schrieb Uwe Hercksen:

Der Redakteur/Schreiberling der Faz wollte mir seinerzeit auch keine Auskunft darüber geben, ob die 150 PS seines Autos pro Tag oder pro Monat gelten :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.