Beschriftung der Kabel vorgeschrieben?

Das tut jeder für sich.

MfG Jan

Reply to
Jan Osten

Wo ist denn der Galgen?

Reply to
Franz Glaser (KN)

Leihst Du mir kurz Deinen Bleistift? Ich muss alle Zollstöcke zu Gliedermassstäben und die Schubladen in Schiebladen umbenennen.....

Dankbare Grüsse, Gerhard

Reply to
Gerhard Wegel

Hallo, Gerhard,

Du (wgl) meintest am 17.03.05:

Der Bleistift ist aber bleifrei!

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Nö, glaube ich nicht. Aber Siemens versucht es! Bei 10 Kunden tappt einer in die Falle (Staubsaugervertreterprinzip) und schon klingen die Taler in der Kasse. Siemens ist in diesem Fall ein Sammelbegriff für das Unternehmertum. Im Prinzip ist das ja auch legitim, aber kein feiner Zug. Man beachte das Wortspiel :-) Ob man damit in den Himmel kommt weiss ich auch nicht.

Da hast Du vollkommen Recht! Ich hege nicht den geringsten Zweifel an der Qaulifikation Chinesischer Fachleute und über dies sind sie noch bessere Geschäftsleute. Aber unter Geschäftsleuten (vor allem in der Westlichen Welt) ist der Versuch den Anderen über den Tisch zu ziehen nun mal üblich. Bei dem beschriebenen Vorgang handelt es sich um so einen Versuch. Man hofft ganz einfach dass dann und dort wo etwas kaputt geht, gerade kein so gut ausgebildeter Fachmann vor Ort ist.

Und mal ehrlich: eine undokumentierte Schaltung, oder ein undokumentiertes Programm zu reparieren oder zu warten ist sogar für Experten und alte Hasen eine äusserst schwierige Aufgabe. Gerade die Experten wissen das und lassen gerne die Finger von solchen Aufgaben. Man muss schon ein sehr viel Idealismus aufbringen wenn man an so eine Sache rangeht und ich weiss wovon ich spreche, denn ich hänge gerade in so einer Sache drin.... ;-)

Grüsse, Gerhard

Reply to
Gerhard Wegel

s/en Bleistift/n holzgekapseltes Graphitminenabrasivschreibgerät

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Nimm den blauen Draht, kleb ein gelbes Isolierband drum, auf welches du mit grünem Filzstift dick "ROT" draufschreibst. Nur leicht übertrieben, was ich so täglich sehe...

Zedernholz.

Aus Buchenholz, im Gegensatz zu Lettern, welche aus Blei sind.

Natürlich nicht, siehe epochales Werk "Weltall, Sprache, Physik" von William Burkhard, *duck*

E-Techniker und Sprachnormen ...

Im Gegensatz zu X-No-Kusmierz bin ich der Meinung, dass übertriebenes Festhalten an amtlichen Sprachnormen den schwätzenden möchtegern- Fachmann verrät.

Reply to
Rolf Bombach