Buzzer (Quizshow-Drücker) für den PC?

"Matthias Weingart" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@penthouse.boerde.de...

Habe ich einen. Hatte ich mal zu zwei Tanzmatten gekauft. Aber die erste die ich noch habe ist um einiges besser. Ist von Trustmaster (heißt bei denen Fit-Pad wenn ich recht erinnere). Quasi die Königin (O-Ton eines Berichtes) der Tanzmatten. Sehr robust. Gibt es noch in Dschungelbuch-Tanzspiel-Packeten (achtung, die gibt es auch ohne Matte). Die Software muss man ja nicht verwenden. Gibt es Freeware. Irgendwas mit "4 Pfeile" (evtl. auf englisch geschrieben). Oder Dance Dance Revolution von Konami für den PC.

Reply to
Tobias Claren

"Andreas" schrieb im Newsbeitrag news:dnl5r2$eqo$ snipped-for-privacy@news.uni-kl.de...

Insofern viel, als dass die Tasten die zu drücken sind immer auf der Tastatur liegen. In You Dont now Jack z.B. Q, B und P. Und die Nagel-Taste für alle ist N.

Das verstehe ich nicht ganz. Natütlich kann man auch mehrere Tastaturen verwenden. Habe ich ja auch schon geschrieben. Muss man mehrere Tastaturen besorgen. Aber wenn man zusätzlich noch Gamepads besorgt und anbohrt, hat man beides. Da kann ich gleich die Tastaturen anbohren. "Mitzubringen" gibt es da nichts. Entweder ist es hier in diesem Haushalt, oder ich nehem es z.b mal selbst mit (Verwandtengeburtstag...).

Ich sehe nur nicht den Sinn darin Eingaben abzufangen und zu verändern. Und das jedes mal zu starten und nach jeder Installation des Systems zu erneuern.

Es geht da nur um die Eingaben von Antworten. Da ist eher selten. Der Buzzerknopf kann nicht "versehentlich" betätigt werden, bzw. es hat keine Auswirkung. Und wenn jemand eine Lösung eingibt dann sieht jeder was da eingegeben wird (Monitor). Man kann im Scrabble leichter die Sanduhr umdrehen. Wenn man so denkt, dürften viele Spiele nicht verkauft werden.

Wenn es hier Sinn machen würde. Warum etwas programmieren was die ganze Sache nur komplizierter und teurer (umweg über noch zusätzliches Gamepad) macht? Ein Gamepad ist nicht billiger als eine Tastatur. (...)

Gibt es nicht billige USB-Lösungen auf Gameport? Ansosten noch ein Grund Buzzer an eine Tastatur anzuschließen. Und bei den Gamepads ist der Gameport auch selten gegenüber USB.

Reply to
Tobias Claren