Lichtfleck Hamge HM605

Hallo,

auf meinem HM605 erscheint gelegentlich oben rechts ein unscharfer Lichtfleck. Der kommt unvermittelt und zack ist er auch schon wieder weg.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Holger

Reply to
Holger Dörschel
Loading thread data ...

Holger Dörschel schrieb:

Area51?

CNR, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo,

Holger Dörschel schrieb:

Habe das gleiche (oder zumindest ein ähnliches HM60x) Gerät. Im Laufe der Zeit haben sich von Zeit zu Zeit ein paar Wackenkontakte an den Steckverbindern bzw. Drehschaltern eingeschlichen. Wenn dabei der Elektronenstrahl ins Nirwana abgelenkt wird und direkt auf die Anode trifft, gibt es Sekundärelektronenschauer, die solche Bilder erzeugen können. Möglicherweise fällt auch eine der Netzteilspannungen temporär aus.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Eher Hamburg

mfg Holger

Reply to
Holger Dörschel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.