Das Auto auf dem Pruefstand: hat es noch Zukunft?

Das schlimmste wäre für mich eher, dass ich vor jeder Fahrt das Fahrzeug vollständig überprüfen müsste damit ich dann nicht für einen Schaden haftbar gemacht werden den ich selbst nicht verursacht habe.

Car-Sharing funktioniert nur wenn sich alle wohlverhalten. Die Realität sind leider oft anders aus.

Reply to
Emil Naepflein

Emil Naepflein schrieb:

Und immer schön säubern und kontrollieren vor dem Abstellen nicht zu vergessen.

Wenn man noch ergänzt, dass in den ganzen schönen Ablagefächern die gähnende Leere anstatt dem gewohnten Kram herrscht, hat man schon einige wichtbare Gründe, warum Carsharing eher die Nachteile des Verkehrsmittels kombiniert.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Deshalb ist es ja auch so weit verbreitet.

Reply to
Emil Naepflein

Fuer einen minimalen Anteil der Bevoelkerung, und fuer sehr tolerante Werte von "funktionieren". Ich kenne mehrere Leute, dies das -aus unterschiedlichen Beweggruenden und an unterschiedlichen Orten- ausprobiert und wieder aufgegeben haben, aber niemanden, der dauerhaft dabei ist.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang May

Realtiv, die Zahlen steigen aber.

Es ist sicher nicht für jeden aber genau das hab ich auch nicht behauptet.

MfG Matthias

Reply to
Matthias Frank

Ralf Koenig schrieb:

höher als die Temperatur der Umgebungsluft), N2, CO2, O2 und Wasser, sowie

noch einiges an chemischer Energie enthalten.

Fette entweder pflanzlichen Ursprungs (haben CO2 aus der Luft vor kurzem aufgenommen)

Ende der Nahrungskette letztlich auch von Pflanzen ernährt). Und damit: in erster

Danke, jedenfalls hat es einer kapiert.

eingesetzt würden zur Produktion, Ernte, Veredelung, Zubereitung der Nahrungsmittel. So

da ist, roh verzehren oder und nur mit Holz Feuer machen. Oder Ackerbau und

Bewässerungssystemen, Regen) und ohne fossile Kraftstoffe. Nur mit menschlicher Arbeit,

Transport), Sonnenenergie (Lichtquelle für Pflanzen, Trocknen), Windenergie (Mühlen,

streng genommen nicht schneller nutzen dürfte als es entsteht.

Gewinnung von anderen Bodenschätzen eng begrenzt.

bei der Nahrungsmittelproduktion, z.B. bei

Energieträger für Heizung und Kraftstoffe ausgegeben

Düngerherstellung: Wasserstoff aus Elektrolyse, Hochdruckverfahren etc. d.h. da wird vorallem Strom gebraucht. Andererseits wären wir ohne Kunstdünger schon längst verhungert.

Reply to
Rolf Bombach