defektes Netzteil Eumex 504, unbekanntes Bauteil

Harald Wilhelms schrieb am 27.03.2009 11:35:

Ja das klappt sogar so ganz gut, Kühlkörper die man nicht mehr schmerzfrei anfassen kann, sind in der Regel tatsächlich deutlich zu heiß. Der geneigte Entwickler hat am Messplatz natürlich immer ein Oberflächenthermometer zur Hand, ist er bei Tante Erna etc.pp. so hat auch er es nur selten mit. Diese Methode ersetzt natürlich weder noch, ist aber für Fehlereingrenzungen ganz praktisch.

Dem OP würde ich raten die Stromaufnahme der Eumex zu prüfen und wenn diese im angegeben Limit liegt, ein anderes, leistungsfähigeres Netzteil zu kaufen.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel
Loading thread data ...

Joerg schrieb am 27.03.2009 14:50: ...

Ja, bei Halbleitern ist das in der Regel weniger spektakulär.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Och, abgesprengte oder blau angelaufene TO-3 Deckel hatten auch was fuer sich ;-)

Reply to
Joerg

Thomas Einzel schrieb:

Mir ist mal son Deckel von einem Transistor am Ohr vorbei geschossen. Ich kann nur sagen: Respekt auch gegen=FCber kleinen Dingen ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Mir zur Teenagerzeit mal ein Siemens Elko. Einige Zentimeter am Auge vorbeigezuscht, in die Decke geknallt, Krater dort hinterlassen, als leere Huelse plus Floecken von da auf Teppich, Aetzloecher auf selbigen gemacht. Seitdem weiss ich, dass es neben der Kapazitaet auch sowas wie ESR gibt.

Reply to
Joerg

Aha. "ESR" steht also f=FCr "echte S=E4ure Reste"? :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.