Draht oder Litze

Hallo

Warum wird im Verteilerkasten eigentlich bevorzugt Litze benutzt? Da muss man doch nach dem Abisolieren auch noch crimpen. Gibt es da eine Vorschrift oder welchen Grund gibt es dafür? Ist eine Verkabelung mit Draht zulässig?

mfg Jochen

Reply to
Jochen Pawletta
Loading thread data ...

Am 14.05.2013 09:15, schrieb Jochen Pawletta:

Man hat dort halt meist große Querschnitte, und da ists mit Litze wesentlich angenehmer zu rangieren.

Ja.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ah OK, das ergibt Sinn.

Das ist gut, kann ich ja doch meine Kabelreste benutzen ... Danke schön für die schnelle Auskunfg.

mfg Jochen

Reply to
Jochen Pawletta

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.