Draht oder Litze

Hallo
Warum wird im Verteilerkasten eigentlich bevorzugt Litze benutzt? Da muss man doch nach dem Abisolieren auch noch crimpen.
Gibt es da eine Vorschrift oder welchen Grund gibt es dafür? Ist eine Verkabelung mit Draht zulässig?
mfg Jochen
--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 14.05.2013 09:15, schrieb Jochen Pawletta:

Man hat dort halt meist große Querschnitte, und da ists mit Litze wesentlich angenehmer zu rangieren.

Ja.
Gruß Dieter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Ah OK, das ergibt Sinn.

Das ist gut, kann ich ja doch meine Kabelreste benutzen ... Danke schön für die schnelle Auskunfg.
mfg Jochen
--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.