Drehstromanschluß und Phasenprüfer

Thomas Rachel schrieb:

Halt doch einfach deine Klappe!

Reply to
Fritz Mueller
Loading thread data ...

"Fritz Mueller" schrieb ...

[Dünnschiss]

Der nächste für meinen Filter. Noch ein paar weitere Namen Gerber? Ich kenne dich noch von früher aus dem Usenet. Hast du immer noch keinen Job und musst um Hartz IV betteln? Vielleicht erübrigt sich das nach der nächsten Legislaturperiode wenn dann Hartz IV abgeschafft wird.

Björn

Reply to
Björn Unger

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Hallo,

aber wenn die momentane Beleuchtung dort ziemlich hell ist erkennt man das verhaltene Leuchten nicht unbedingt. Wer ganz vorsichtig ist testet den Phasenprüfer an der Steckdose ob er leuchtet und denkt dann, der Prüfer ist ok, also ist oben auf der Leiter keine Spannung...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Dann kann davon ausgegangen werden, das in der Lampenzuleitung Spannung liegt.

duck+>

Reply to
Horst-D.Winzler

Björn Unger schrieb:

Fragt sich jetzt nur wer mehr Dünnschiss abgesondert hat. IMHO du du Dummschwätzer!

Reply to
Fritz Mueller

Horst-D.Winzler schrieb:

Hallo,

es soll ja auch Räume mit Tageslicht und grossen Fenstern nach Süden geben...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Mehr also oft.

Und wenn er nur bei Dunkelheit zu erkennen ist, dann ist er bei voller Raumbeleuchtung eben praktisch als nicht leuchtend zu sehen.

Reply to
Fritz Mueller

Ja, die Hand sollte man zur Abschattung schon vorhalten.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Dochdoch, das geht, wenn man weiß, daß sowas der Fall sein kann. Blindlings verlassen kann man sich auf das Ding eh nicht, man sollte die Tücken des Objekts schon kennen.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Es ist immer ratsam, sich vorher von der vorgeschriebenen Funktion des Pr=FCfmittels zu =FCberzeugen. Unn=F6tige Zeit zum Suchen w=E4re noch das geringste =DCbel.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Eben. Aber warum ist das so?

Anderer Fall: Letztens habe ich eine offene Leitung mit einem zweipoligen Spannungsprüfer prüfen wollen (altes Modell mit Glimmlampe). Ich habe nur *ein* Ende des zweipoligen Spannungsprüfers auf den Anschluss der Phase gebracht und die Glimmlampe hat bereits sichtbar geleuchtet. Mit dem Kontaktieren des "zweiten Endes" hat das Leuchten natürlich stark zugenommen, aber woher kommt das Leuchten, wenn ein Ende lose in der Luft hängt?

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Stichworte: kapazitive Kopplung, Kriechstr=F6me.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das koppelt kapazitiv, und der minimal daraus resultierende Strom reicht bereits für ein leichtes Glimmen.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Björn Unger tipperte in news:4b1177c0$0$7623$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net

Jetzt weißt du, warum das Ding Lügenstift heißt. Für den eigentlichen Zweck ein völlig untaugliches Gerät.

Reply to
Thomas Hu"bner

Thomas Hu"bner schrieb:

Guten Morgen Herr Hu"bner. Auch schon ausgeschlafen? Das wurde hier schon am 28.11. erklärt. Mehrfach! Zum ersten Mal schon

12 Minuten nach dem OP!
Reply to
Fritz Mueller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.