E-Bike Akkus

entfernt, wie lange bleiben dann die gespeicherten Daten erhalten? Es sind ja doch eine Menge Daten.

http://www.satgerd.de/
Am 24.07.21 um 15:44 schrieb Gerd Schweizer:

??? Ist das ein Laptop mit SSD und E-Bike drunter??? :)

1. Akku-Ladestand und... das war's. Welche weitere (relevante) Daten soll dein "Monster" denn bitte noch vorhalten?
(Energie & Fahrdaten). Warum fragst du so was nicht erst mal $Hersteller_deines_Vertrauens?
Kay (Fahrrad-Agnostiker :)

Gerd Schweizer:

Von welchen Daten sprichst Du konkret?
in einem kleinen Flash-Speicher erfolgt oder in einem RAM-Baustein. Letzterer ist halt leer, wenn der Akku keinen ausreichenden Strom mehr liefert, weil er sich zum Schutz vor Tiefentladung ausgeschaltet hat. In einem Flash-Speicher sollte aber ein Jahr kein Problem sein.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Arno Welzel schrieb:

Deswegen habe ich hier die Frage gestellt.

http://www.satgerd.de/
On 25.07.21 16:14, Gerd Schweizer wrote:

erstmal durch Zufall jemand hier sein der von genau dem schonmal den
genauer willst frage vielleicht mal direkt beim Hersteller an.
Manuel
Manuel Reimer schrieb:

Meine Frage wurde von Kreidler noch nicht beantwortet. Antrieb/ Akku etc. ist Bosch.

http://www.satgerd.de/
Am 24.07.21 um 21:15 schrieb Arno Welzel:

Ladestand etc. nutzen. Das ist eigentlich immer NVRAM.
Anders sieht es mit Informationen von irgendwelchen Smart Gadegts aus.
aber wozu der Mehraufwand?

Vor allem ist der Strom weg, wenn man den Akku mitgenommen hat, damit er nicht geklaut wird. ;-)

Nein. Meist schaffen die eher 10 Jahre. Wobei, Garantie ist das keine.
Marcel
Am 25.07.21 um 19:26 schrieb Marcel Mueller:

dann schreibt wenn man den Akku herausnimmt.
Gerald
Am 26.07.21 um 23:26 schrieb Gerald Oppen:

Sowas kenne ich nur aus dem Profibereich, wo normalerweise riesige
kann. Cache-Controller bzw. SAN Storage Controller z.B..
reicht Flash eben nicht aus.
Marcel
Marcel Mueller:

[...]

den Flash-Speicher angegeben.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Datensammelstelle der Fahrradcomputer, und der hat eine wechselbare

Thomas Heier schrieb:

Danke, da schaue ich mal, konnte ja glatt so was wie 2032 sein, gelle.

http://www.satgerd.de/
Thomas Heier schrieb:

Noch eine Antwort. Der Hinweis half mir auf die richtige Spur. Der von Kreidler verbaute Bosch Kommputer hat einen eigenen 3,7V Akku. Die Entnahmesperre des Computers habe ich soeben ausgebaut, dann kann ich
Computer, den Motor. Bis man da jeweils zum richtigen Bereich findet.... Als Gebrauchstemperatur sind minus 5 Grad als Niedrigstes angegeben.

http://www.satgerd.de/
Am 27.07.2021 um 16:31 schrieb Gerd Schweizer:

bei bosch sind die daten verteilt, km stand steht z.b. im antrieb, akku daten im akku z.b. min max temp, ladezyklen, min max geschwindigkeiten, gesamt laufleistung. wenn man das anzeigeteil auf ein anders system steckt liest dies alle daten aktuell aus, zeigt sie an, bis das system nochmals gewechselt wird. aber achtung zumindestens antrieb und anzeige brauchen gleichen softwarestand fuer solche wechselspiele.
73 kalle
Kalle schrieb:

http://www.satgerd.de/
Am 03.08.21 um 15:15 schrieb Gerd Schweizer:

Gehe davon aus dass die Display-Einheit nur ein Bedienteil ist und die
Gerald