Empfindliches Relais gesucht

Tim Ritberg schrieb:

Also rechnen wir mal:
(3,3 - 1,2 V) / 0,05 A = 42 Ohm
da hast Du mit dem Maximalem Grenzwert des SSR von 50mA gerechnet der auf keinen Fall überschritten werden darf.
nimmst Du den normalen Wert von 20mA, dann ergibt sich:
(3,3 - 1,2 V) / 0,02 A = 105 Ohm
Heiko
Am 20.03.2013 12:28, schrieb Heiko Neubauer:

Ach jetzt seh ich es. Max. 24 mA beim Input Signal. Wobei bei Forward Current 50 mA steht.
Tim
Am 20.03.2013 12:28, schrieb Heiko Neubauer:

So, ich hab nun die Hardware hier und das testweise aufgebaut.
Ich habe eben den Widerstand an Ground und den GPIO angeschlossen. Die Spannung (Parallelmessung) scheint 2,3 Volt zu betragen und die Stromstärke (Reihe) 21,5 mA.
Die Spannung ist doch viel zu hoch?!
Tim
Am 02.04.2013 15:47, schrieb Tim Ritberg:

Sorry, hatte falsch gemessen. Ich hatte die falschen Felder auf dem Steckboard erwischt.
Dieter Wiedmann schrieb:

ach was, der Rest ist der Widerstand des IO-Ports. Ich befürchte, den hat der OP auch nicht auf dem Radar.
Servus
Oliver
--
Oliver Betz, Muenchen http://oliverbetz.de/

Am 21.03.2013 08:12, schrieb Oliver Betz:

Dem S202S01 reichen 8mA völlig aus, unter seinen Einsatzbedingungen sogar die Hälfte.
Am 21.03.2013 08:20, schrieb Dieter Wiedmann:

Ich würde aber auch die empfohlene antiparallele Diode nicht einsparen.

"Horst-D.Winzler" schrieb:

welchen Nutzen erhoffst Du Dir davon?
Servus
Oliver
--
Oliver Betz, Muenchen http://oliverbetz.de/

Oliver Betz schrieb:

Wirtschaftsförderung.
--
scnr Rolf Bombach

Am 26.03.2013 22:08, schrieb Rolf Bombach:

Bei Festeinbau durchaus. Wenn aber Anschluß über Stecker, also "mobil", dann könnte die Diode einen gewissen Schutz für das Photomos-Relais darstellen.

Dieter Wiedmann schrieb:

ich setze die S202 auch schon ewig ein und bin nicht ganz so knausrig mit dem LED-Strom - die LED altert, und die Geräte sind laaange im Einsatz. Strom sparen muss ich auch nicht, hängen >>100W Last dran.
Noch ein Aspekt, den Tim vielleicht berücksichtigen will: Bei 8V macht sich u.U. schon die Vorwärtsspannung des S202 bemerkbar. Falls das ein Problem ist, wäre der Einsatz eines Photomos denkbar.
Servus
Oliver
--
Oliver Betz, Muenchen http://oliverbetz.de/

Am 21.03.2013 13:38, schrieb Oliver Betz:

Das heißt, der S202 schaltet dauerhaft durch?
Am 21.03.2013 14:17, schrieb Tim Ritberg:

Nein. In dem steckt als Schalter ein Triac, und an dem gehen dir von den 8V Wechselspannung etwa 1V verloren. Es kommen also nur noch 7V am Türöffner an, das reicht aber normalerweise immer noch weit aus.
Am 21.03.2013 13:38, schrieb Oliver Betz:

Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem, das Relais soll auch wieder sperren. Das tut es nicht. Dummerweise ist die zu schaltende Spannung Gleichstrom, ich laß, daß dann das Ralais dauerhaft durchschaltet.
Tim Ritberg schrieb:
[...]

aber mit Gleichstrom summt der "Türsummer" doch gar nicht.
Servus
Oliver
--
Oliver Betz, Muenchen http://oliverbetz.de/

Am 04.04.2013 09:57, schrieb Oliver Betz:

Es geht um den Türöffner. Ich habe hier noch einen SRF 5V von Songle. Leider ohne Anleitung. Er hat 3 Anschlüsse als Klemme und 3 als Pin mit jeweils + - S.
Dieter Wiedmann wrote:

Andererseits kann 42 als Antwort irnkwie nicht fchsla sein.
vG
Am 21.03.2013 08:20, schrieb Volker Gringmuth:

Das Teil ist doch keine Scheibe!
Am 21.03.2013 08:22, schrieb Dieter Wiedmann:

Zumal das die Antwort auf eine Frage ist, von der man nicht mehr die Frage weiß.

Am 18.03.2013 15:36, schrieb Tim Ritberg:

Und wenn der Inschenör nicht weiter weis, dann nimmt er ein Releis...