Empfindliches Relais gesucht

Am 26.03.2013 22:08, schrieb Rolf Bombach:

Bei Festeinbau durchaus. Wenn aber Anschluß über Stecker, also "mobil", dann könnte die Diode einen gewissen Schutz für das Photomos-Relais darstellen.

Reply to
Horst-D.Winzler

Am 20.03.2013 12:28, schrieb Heiko Neubauer:

So, ich hab nun die Hardware hier und das testweise aufgebaut.

Ich habe eben den Widerstand an Ground und den GPIO angeschlossen. Die Spannung (Parallelmessung) scheint 2,3 Volt zu betragen und die Stromstärke (Reihe) 21,5 mA.

Die Spannung ist doch viel zu hoch?!

Tim

Reply to
Tim Ritberg

Am 02.04.2013 15:47, schrieb Tim Ritberg:

Sorry, hatte falsch gemessen. Ich hatte die falschen Felder auf dem Steckboard erwischt.

Reply to
Tim Ritberg

Am 21.03.2013 13:38, schrieb Oliver Betz:

Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem, das Relais soll auch wieder sperren. Das tut es nicht. Dummerweise ist die zu schaltende Spannung Gleichstrom, ich laß, daß dann das Ralais dauerhaft durchschaltet.

Reply to
Tim Ritberg

Tim Ritberg schrieb:

[...]

aber mit Gleichstrom summt der "Türsummer" doch gar nicht.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Am 04.04.2013 09:57, schrieb Oliver Betz:

Es geht um den Türöffner. Ich habe hier noch einen SRF 5V von Songle. Leider ohne Anleitung. Er hat 3 Anschlüsse als Klemme und 3 als Pin mit jeweils + - S.

Reply to
Tim Ritberg