Energieschleuder Netzwerk

Spiegel-Online weiß zu berichten,
| dass schlecht genutzte Ethernet-Verbindungen allein in den USA | unnötigerweise 5,8 Terawattstunden Strom im Wert von 450 Millionen
| US-Dollar verbrauchen.
<http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,464470,00.html
Hört das denn nie auf? Pro Minute oder pro Jahrzehnt? Oder waren vielleicht doch nur Terawatt gemeint?
Bald frag ich zurück, wie viele Stundenkilometer deren Auto pro Woche so fährt.
vG

Titel lesen würde helfen, da steht drin "Einer Studie zufolge verbrauchen ineffiziente Netzwerke allein in den USA Strom für 450 Millionen US-Dollar pro Jahr."
mfg. Markus
Markus Haastert schrieb:

bei privat genutzten PCs (z.B. mit P4) ließe sich vielleicht noch die eine oder andere Null anhängen.
Marcel

pro Jahr steht ja in einigen Sätzen drin, auch in der Überschrift, aber nicht in allen Sätzen die Terrawattstunden nennen. Eine so unpräzise Ausdrucksweise gilt offenbar als sprachlich gut weil sie die zu häufige Wiederholung von "pro Jahr" vermeidet.
Ein Journalist kann halt nicht zwei Herren dienen, der naturwissenschaftlich präzisen Ausdrucksweise und einer germanistisch gefälligen Schreibweise. Dann auch noch sauber zwischen Leistung und Energie unterscheiden, nein, das ist einfach zuviel verlangt. ;-)

Der Jurni wird halt zuwenig Energie haben, um eine saubere Leistung zu bringen... ;-)
CNR
Felix
Hallo, Uwe,
Du (hercksen) meintest am 08.02.07:

aus dem Terrarium?
Viele Gruesse! Helmut
begin quoting, Uwe Hercksen schrieb:

^ richtig

^ flashc

was ist ist schlimmer, eine einmalige Buchstabenverdopplung oder ein zweifacher Buchstabendreher? ;-)

Du weisst offensichtlich noch nicht, dass das Wort 'flasch' in Newsgruppen "verschreibungspflichtig" ist. Es muss also flachs geschrieben werden, sonst ist es nicht richtig.
:-)
Markus

Fehlschluß: Sonst /ist/ es richtig (und damit nicht mehr fhclsa).
vG

On Thu, 08 Feb 2007 17:18:38 +0100, "Uwe Hercksen"

Hmm. Was bitte ist ein "Terrawattstunde", hat das was mit "Erde" zu tun? Dann lieber doch mit Belehrungen sparen?
Gruß Dietrich
--
E-Mail: sprotte24 (ä t) t-online (d o t) de

Dietrich Jordan schrieb:

Erdwattstunden - das ist wirklich mal was Neues. Muss ich mir merken ;-)
Servus Christoph Müller http://www.astrail.de
Christoph Müller schrieb:

In der Einheit wird Erdstrahlung gemessen. <g>
Kristian
--
§23 StVO Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers Abs.3 Satz 3:
Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen die Füße nur dann von den

Die Ostfriesen gehen ja bekanntlich mit dem Eimer ber'n Deich, um sich ein Kilo Watt zu holen. Wenn der Ostfriese jetzt stark und schnell ist, erntet er viele Kilo Watt pro Stunde ;-)
- Heinz (selbst Ostfriese)
Heinz Saathoff schrieb am 19.02.2007 13:06:

:)
Nicht kleckern, klotzen. Wenn Watt in Zukunft teurer wird, lohnt sich das. TAKRAF F60 hilft.
Kristian
--
GNUpg: C52868B0

Dietrich Jordan wrote:

Ganz einfach, das ist ein Fachbegriff aus der Weltraumtechnik. Das ist eine auf der Erde abgegebene oder empfangene Wattstunde.
Grüße,
Björn
--
BOFH excuse #436: