Energieschleuder Netzwerk

Spiegel-Online weiß zu berichten,

| dass schlecht genutzte Ethernet-Verbindungen allein in den USA | unnötigerweise 5,8 Terawattstunden Strom im Wert von 450 Millionen | US-Dollar verbrauchen.

Hört das denn nie auf? Pro Minute oder pro Jahrzehnt? Oder waren vielleicht doch nur Terawatt gemeint?

Bald frag ich zurück, wie viele Stundenkilometer deren Auto pro Woche so fährt.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Titel lesen würde helfen, da steht drin "Einer Studie zufolge verbrauchen ineffiziente Netzwerke allein in den USA Strom für 450 Millionen US-Dollar pro Jahr."

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

Hallo,

Markus Haastert schrieb:

bei privat genutzten PCs (z.B. mit P4) ließe sich vielleicht noch die eine oder andere Null anhängen.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Hallo,

pro Jahr steht ja in einigen Sätzen drin, auch in der Überschrift, aber nicht in allen Sätzen die Terrawattstunden nennen. Eine so unpräzise Ausdrucksweise gilt offenbar als sprachlich gut weil sie die zu häufige Wiederholung von "pro Jahr" vermeidet.

Ein Journalist kann halt nicht zwei Herren dienen, der naturwissenschaftlich präzisen Ausdrucksweise und einer germanistisch gefälligen Schreibweise. Dann auch noch sauber zwischen Leistung und Energie unterscheiden, nein, das ist einfach zuviel verlangt. ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

"Uwe Hercksen" schrieb:

Der Jurni wird halt zuwenig Energie haben, um eine saubere Leistung zu bringen... ;-)

CNR

Felix

Reply to
Felix Holdener

Hallo, Uwe,

Du (hercksen) meintest am 08.02.07:

aus dem Terrarium?

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

begin quoting, Uwe Hercksen schrieb:

^ richtig

^ flashc

Ralf Kusmierz

Hallo,

was ist ist schlimmer, eine einmalige Buchstabenverdopplung oder ein zweifacher Buchstabendreher? ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Du weisst offensichtlich noch nicht, dass das Wort 'flasch' in Newsgruppen "verschreibungspflichtig" ist. Es muss also flachs geschrieben werden, sonst ist es nicht richtig.

:-)

Markus

Reply to
Markus Becker

Fehlschluß: Sonst /ist/ es richtig (und damit nicht mehr fhclsa).

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Hmm. Was bitte ist ein "Terrawattstunde", hat das was mit "Erde" zu tun? Dann lieber doch mit Belehrungen sparen?

Gruß Dietrich

Reply to
Dietrich Jordan

Dietrich Jordan schrieb:

Erdwattstunden - das ist wirklich mal was Neues. Muss ich mir merken ;-)

Servus Christoph Müller

Christoph Müller

Ganz einfach, das ist ein Fachbegriff aus der Weltraumtechnik. Das ist eine auf der Erde abgegebene oder empfangene Wattstunde.

Grüße,

Björn

Reply to
Bjoern Schliessmann

Christoph Müller schrieb:

In der Einheit wird Erdstrahlung gemessen.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Christoph M=FCller schrieb...

Die Ostfriesen gehen ja bekanntlich mit dem Eimer =FCber'n Deich, um sich= =20 ein Kilo Watt zu holen. Wenn der Ostfriese jetzt stark und schnell ist,=20 erntet er viele Kilo Watt pro Stunde ;-)

- Heinz (selbst Ostfriese)

Reply to
Heinz Saathoff

Heinz Saathoff schrieb am 19.02.2007 13:06:

:)

Nicht kleckern, klotzen. Wenn Watt in Zukunft teurer wird, lohnt sich das. TAKRAF F60 hilft.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch