Filter-Reactor

Was kann man eigentlich heutzutage noch mit nem Filter-Reactor anstellen? Ich hab zufällig im Keller noch eine Kiste mit diesen Dingern gefunden.
Filter Reactor 3,5 Henry 700mA Chicago Transformer Gewicht ~5kg Die Viecher sehen etwa aus wie: http://vintagetransformer.com/triad-potted-power-and-filament-transformer-set
Wie macht man die auf? Dosenöffner? Kreissäge?
Ist da Öl, womöglich mit Dioxin drin?
Ich hätt halt gern den Kupferdraht...
Gruß R.R.
--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Am 08.12.2011 20:25, schrieb Robert Rohling:

Stecks in ein Briefcouvert und schicks an die "Wir machen Gold zu Geld"
GL
--
Hinter dem Problem des Sittenverfalls
stecken immer Nützliche Idioten!
Am 08.12.2011 20:25, schrieb Robert Rohling:

Alte Trafos enthalten PCB. Rieselt als weißes Pulver heraus, wenn du das Ding öffnest.

Würde ich nicht riskieren.
Viele Grüße, Johannes
--
> Zumindest nicht öffentlich!
Am 08.12.2011 20:56, schrieb Johannes Bauer:

Spielverderber!
GL
--
Hinter dem Problem des Sittenverfalls
stecken immer Nützliche Idioten!

Glaser, Glaser! Du würdest mich da einfach in mein Verderben rennen lassen.
So kommt mer fei net in den Himmel!
Gruß R.R.
--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Da ist eher selten direkt Dioxin drin, sondern eher eine Mischung aus diversen PCB-Isomeren. Das Zeug setzt erst Dioxin frei, wenn es in einem falschen Temperaturbereich verbrennt.
Viele Grüße, Torsten