Frage wegen sehr gutem Kontakt-Spray!

Hmmm, ich habe das vom ollen PHILIPS-Spray probiert. Funktioniert nicht. Aber das mit dem Kaeltespray probier ich. Danke fuer den Tipp!

Du hast, wie ich, auch noch Spaetdienst, gaell? :-)))

Aber ich mach jetzt denn grad Feiernacht (Feierabend war frueher) und schaue mir noch eine aufgenommene TV-Dokusendung ueber weltweite Gewitter an... :-)

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer
Loading thread data ...

Auf Grund dieser Probleme mit diversen Sprays bin ich vor längerer Zeit dazu übergegangen, alle Sprühköpfe von leeren Dosen zu sammeln, was ich auch allen anderen Lesern empfehlen möchte. In dieser Grabbelkiste finde ich immer einen Kopp, der zur fraglichen Dose passt. Zumindest bis vor zwei Wochen - mein Vater hatte während meines Urlaubs die Werkstatt aufgeräumt. Den Rest der Geschichte kann sich der geneigte Leser wohl vorstellen.

Reply to
Carsten Schmitz

Carsten Schmitz schrieb:

Absperren!

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Carsten Schmitz schrieb:

Totschlag im Affekt?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Eine Nachfrage bei ECS AG hat ergeben, dass es keinen andern Aufsatz (Spruehknopf mit Plastik-Roehrchen) gibt.

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Schaerer

"Klaus Butzmann" schrieb:

Oder Racheakt.

Vielleicht auch mal was wegschmeißen, woran er hängt und was er nicht mehr mir-nichts-dir-nichts wiederkriegt... Meinen Segen hast du!!! Mir ging das als Jugendlicher so, wo während ich in der Schule war, teilweise Cassetten in meinem Zimmer mitweggerafft wurden, sofern sie auf dem Boden lagen. (Ganz einfach, der Ghettoblaster stand an der Wand und ich war einfach zu faul, jedesmal die Cassetten ins Regal zu räumen - wozu? (Tenor "was auf dem Boden liegt, liegt da wie Müll und kann in denselben wandern").

Dann hab ich eben Jahre später auch bei der schööönen Vase zum 50sten - die zudem noch exponiert außen auf dem Bord die Terrassentür raus stand - nicht so genau aufgepasst und bin da "ganz versehentlich" mit meinem Koffer dagegengerummst. Jetzt wäre sie nur noch für einen Polterabend zu gebrauchen :-P Hab ich bis heute nicht verwunden - zudem da mir völlig unbekannte Stücke drauf waren, die erst ein Vierteljahrhundert später mit genialen Erfindungen wie "MusicSpy" hätten identifiziert werden KÖNNEN - wenn ich sie denn noch gerettet hätte...

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

Andreas Eibach schrieb:

So im Nachhinein weiß man was die Eltern während der eigenen Abwesenheit trieben... Es kommt mir bekannt vor! Andererseits als Vater muß ich dir sagen, das es teils gar nicht anders geht. Wenn ich alle selbstgemalten Bilder des Nachwuchses wunschgemäß aufbewahren würde und dazu natürlich jegliches kaputtes Spielzeug, na dann weißt du was passieren würde...

Man versucht es sinnvoll zu handhaben.

Reply to
Henry Kiefer

Thomas Schaerer schrieb:

Probier doch einfach mal den Sprühkopf abzuziehen und vergleiche mit dem von Kälte75 oder ähnlich. Oft ist der Nippel identisch.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

snipped-for-privacy@web.de schrub...

Zur Not in einen subversiven Grafiti-Laden gehen, die kennen ALLE Sprühköpfe und haben zumindest in HH 1) Ersatz 2) Sprühröhrchen, keine Ahnung warum.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

Jetzt werd auch ich neugierig. Wo kann dieses ominöse Wunderspray in de bezogen werden?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten ;-)

Reply to
horst-d.winzler

horst-d.winzler schrieb:

Und vergeß Ballistol nicht ;-)

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Wir haben hier am Ort noch einen Büchsenmacher ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Thomas Schaerer schrieb:

Dafür hatte ich heute ein Negativ-Erlebnis. Ich habe eine Messbrücke mit vielen Dekaden- und sonstigen Stufenschaltern durchgeputzt. Die Stufenschalter haben eigentlich "selbstreinigende" Messerkontakte und sollten auch gut fremdzureinigend sein :-]. Ich habe quasi feuerwehrsmässig direkt und reichlich auf die Kontakte draufgesprüht und dabei am Schalter gedreht, bis ich mir beinahe die Finger vermurkst hatte.

Die Schalter drehen jetzt etwas leichter, die Kontaktprobleme sind aber nicht besser geworden, jedenfalls nicht deutlich besser.

Enttäuschend. Allerdings hätte man wohl alle 10 Jahre so was machen müssen und nicht erst nach 40 Jahren. Ich hab noch nicht rausgekriegt, wie alt das Gerät ist (hot wire anemometer von DISA, heute Dantec, noch keine IC, alles 2N2905 und so). Es muss sehr alt sein, sonst hätte es die ETHZ nicht uns überlassen *duck*.

Das ist etwas mysteriös. Unsere Dosen wurden ohne Röhrchen angeliefert, hab heute nochmals im Lager gefragt. Musste eh vorbei, hatte gerade keine Dose mehr ;-).

Die Firma hat ja zurückgemeldet, dass es kein Sprühröhrchen dabei hat. Das stimmt schon, ist aber eigenartig formuliert. Auf der Dose steht definitiv, dass man ein 6" extender tube oder so ähnlich verwenden kann. Muss also existieren.

Andererseits, mit einem Röhrchen könnte man gezielt, wirkungsvoll und sparsam arbeiten. Das liegt nicht im Interesse des Herstellers ;-]

Wenn ich Teslanol kriege, werde ich das mal testen.

Reply to
Rolf_Bombach

horst-d.winzler schrieb:

Bei der lokalen Vertretung von Miller-Stephenson, siehe web site.

Wie ich schon schrub, meine Begeisterung ist etwas zurückgegangen. Vielleicht hatte ich auch meine Erwartungen zu hoch geschraubt.

Das Zeug ist allerdings extrem teuer, von daher würde ich abraten.

Ich teste weiter...

Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Ich habe irgendwo mal gelesen, das(s) wohl dieses Produkt nicht wirklich taugt. Finde aber die Quelle nicht mehr. Muß wohl eine Yahoo-Gruppe gewesen sein.

Wir hätten ja einen Chemiker in der NG. Aber der spricht nicht mit mir :-//

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Rolf_Bombach schrieb:

formatting link
Und wo krieg ich MS-238 in de her???

Reply to
Horst-D.Winzler

Rolf_Bombach schrieb:

Gut, ich vertrau dir mal ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Henry Kiefer schrieb:

Schreib ihn an und frag ihn in seri=F6ser Form. Danach kannste immernoch kokettieren ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Hatte ich mehrmals. Er will einfach nicht :-((( Also er kriegt jetzt kein Steak!

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Also, als Vegetarier oder gar Veganer würde ich dir bei diesem Angebot auch keiner Antwort würdig erachten ;-)

Reply to
horst-d.winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.