Halogen Trafos und LeitungslÀnge

Artur Kawa wrote:

Ja. Die Kontaktstellen sind federbelastet, lockern sich also nicht, wenn das Leitermaterial nachgibt. Nebenbei ist die komplette Klemmstelle berĂƒÂŒhr- sicher.
Ganz abgesehen davon, daß man auch aus einer 5-fach-Klemme jederzeit einzelne Leiter wieder rausbekommt, ohne daß gleich alles auseinanderfÀllt, was bei den alten einschraubigen "Dosenklemmen" fÞllig unmöglich ist.
vG
--
"Die Merkel steht dann da, so wie sie dann immer da so steht, und dann guckt
sie so, nicht wahr, versucht der Krise ein Gesicht zu geben, und ich denke
Am 11.02.2010 16:57, schrieb Artur Kawa:

Störstrahlung, meistens interessierts keine Sau, aber prinzipiell könnte dir die RegTP deinen Störsender gegen AufwandsentschĂ€digung fĂŒr die Suche stillegen.
Butzo

Und wenn ein Kurzwellenhörer in der NÀhe wohnt, dann ist die Chance durchaus gegeben.
-ras
--

Ralph A. Schmid

Ab wann ist denn nun erfahrungsgemĂ€ĂŸ in der Praxis mit Problemen zu rechnen?
Konkretes Beispiel: Flurlampe ca. 4m, Leiterabstand 13cm, Einspeisung in der Mitte (paar dm hin oder her jetzt mal vernachlĂ€ssigt), 5 Lampen zu je 20W gleichmĂ€ĂŸig verteilt, elektronischer Trafo Marke *???* (Ikea..) Gehe ich da schon Gefahr, dass mich aufgebrachte Funkamateure eines Tages mit Fackeln und Mistgabeln vor der HaustĂŒr "begrĂŒĂŸen"? ;-)
GrĂŒĂŸe Christian

So langer alles nach Anleitung montiert wurde, hast du die besseren Karten.
--
Thomas