Heizleistung reduzieren oder gar regulieren - wie?

Ja, logisch, von der Leistung her wäre das wahrlich verschwendung :-D - war nur eine grundsätzliche Frage.

Grüße, Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk

Sebastian Adamczyk spoke thusly:

Zusätzlich zu dem, was Dieter schon gesagt hat: Wenn Du damit LEDs oder Leuchtobst dimmen willst, schlägt das zu, was ich in meinem vorherigen Posting schon erwähnt hatte: Damit man kein Flimmern sieht, muß die Frequenz hoch genug sein. Theoretisch sollten 25Hz reichen, praktisch sollte man IMHO bei Glühlampen mindestens 100Hz wählen, bei LEDs auch gerne noch mehr. (Das packen aber die üblichen Bausätze i.d.R. locker.)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

^^^^^^^^^^

Was ist das denn? Grüße, Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk

HTH,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Sebastian Adamczyk schrieb:

Mal ganz unkonventionell gedacht: Ist im Beifahrersitz auch so ein Hämorridenwärmer eingebaut? Wenn ja, dann einfach mal beide Sitzheizungen in Reihe schalten. Betreibe beide Sitze in der Aufheizstufe, dann hast du ca. 11W Heizleistung je Sitz.

Vielleicht reicht es ja für dich aus, und ausprobieren dürfte recht einfach sein.

Michael

Reply to
Michael Lange