Herdanschluss

Hallo Leute,
jeweils mit eigenen Kabeln.
Oder wie macht man das?
MfG hjs

Es gibt Splitter, die aus 1x5 -> 1x5 + 1x3 machen
~ EUR 60,-
=NewDo
Am 19.08.2015 um 15:50 schrieb Newdo:

http://www.wago.de/produkte/produktkatalog/verbindungsklemmen/installationsklemmen/compact-verbindungsklemmen-alle-leiterarten-serie-221/index.jsp

Am 19.08.2015 um 16:17 schrieb horst-d.winzler:

Das Gleiche nicht, sie haben keine Zugentlastung, sind nicht mit einem Stecker trennbar etc.
Bei Freunden habe ich das mit einem Splitter gemacht, damit ich nicht unschuldig tun muss wenn was schiefgeht
=NewDo
Newdo wrote:

Ich seh' mich schon die Klemmkammern aufknabbern und Kabelschuhe einbauen.
MfG hjs
On 08/19/2015 04:23 PM, Newdo wrote:

Die Klemmen sind schonmal nicht verkehrt.
Eine mit Kabelverschraubungen damit auch die Zugentlastung sichergestellt ist.
Bei ebay findet man sowas fertig als "herdanschluss splitter".
Manuel
Am 19.08.2015 um 16:23 schrieb Newdo:

aber auch zwei Perilexarmaturen nehmen.
http://www.merten.de/uploads/tx_seqdownload/Anschlussdosen_Steckvorrichtungen.pdf
Merten ist nun nicht gerade der Preiswerteste. Es gibt billigere.
http://www.amazon.de/Ger%C3%A4teanschlussdose-AP-UP-5-polig-reinwei%C3%9F/dp/B006J2W8FI

z.B. mit Merten 521044

Hmm.. Aus dem katalog liest es sich so:
3 herausnehmbare Klemmsteine mit 12 Doppelklemmen, dazu ein Bild mit 2 Klemmsteinen.
Was soll das denn heissen? Eine Doppelklemme ist doch von der Bauform
Liest bei Merten eigentlich auch mal jemand solche Kataloge Korrektur?
= NewDo
gebeten,

Die meisten halbwegs aktuellen Kochfelder kann man innen (offiziell, zugelassen und dokumentiert) so umklemmen, dass sie an nur zwei Phasen
Ofen frei
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber schrieb:

Teile aus zweiter Hand sind meistens schlecht dokumentiert. Die Lastverteilung mache ich mit deshalb nicht zur Aufgabe. Er wird es merken...

Bachmann 923003 ist auch so ein tolles Beispiel. Und es gibt
MfG hjs

Kochfeldanschlüssen mit

gefällt mir

Einlassöffnungen

für den Ofen frei

Ist da kein Aufkleber in der Klappe?
Marc
--
-----
Marc Haber schrieb:

Der gute Mann muss erstmal noch eine Dichtung und eine Schlauchschelle
guck ich dann mal nach.
MfG hjs