Installations-Frage eines Faulen ;)

Dann mach es doch!

Weißt Du, was blöd ist? Wenn man mal einfach "stimmt nicht!" sagt, aber nicht Willens ist, das auch zu begründen.

Hallo Carsten,
ich habe dich provoziert, uim dich zum nachdenken anzuregen. Ich warte immer noch auf eine schlüssige Begründung deiner Aussage: "Bei Drehstrom sind 3x16 A = 0A (Ohmsche Last vorausgesetzt)". Deine obige Begründung ist immer noch falsch, deswegen habe ich die These: " Im Sternpunkt ist die Summe aller Ströme Null" entgegengesetzt, denn dies kommt deinerv Aussage entgegen. Deine übrigen Ausführungen nannte ich Geschwurbel, weil sie eigentlich richtig sind aber auch nicht und dadurch zur Verwirrung beitragen: Wir haben grundsätzlich ein Dreileitersystem(Drehstromsystem) von dem einzelne Wechselstromkreise abzweigen.Zur besseren Verständlichkeit ist es hilfreich, sich Bildchen zu malen( sagte immer mein Prof); jetzt kannst du weiterdenken;-)
Servus Karl Friedrich

Ja, mein Messchieber kann nur auf 0,5 Zehntel genau. Aber nachdem Verdacht geschpft war, habe ich ein abgeschnittenes Stck der dubiosen Leitung mit einem anderen Stck aus vertrauenswrdigerer Quelle verglichen. Der Unterschied war deutlich sichtbar als ich beide Drhte gleichzeitig in den Messschieber geschoben hatte. Der eine fiel immer wieder raus ;-) Egal, ob der Draht nun letztendlich nun 1,1, 1,2 oder 1,3 hatte: Da hat jemand am Kupfer gespart! Die Welt ist schlecht!
Andi
Manuel Reimer schrieb:

Es geht auch um die VDE-Messung nach Abschluss der Arbeit. Ich glaube nicht, dass der OP dazu das nötige Equipment und Wissen hat. Auch nicht als "Studierter".
Wenn er nämlich Grundahnung hätte, dann hätte er hier gar nicht gefragt. Aber jemand, der diese Frage stellt, hat am Strom nix zu suchen!
So einfach ist das!
Newsbeitrag

Wenn du davon keine Ahnung hast, dann geh spielen und laß uns in ruhe
Der Unerbittliche
Jens Fittig schrieb:

No - der Dümmste! Du bist sogar zum Absenderfälschen zu doof!

Eiegentlich fast immer falsch.
Lutz
Lutz Illigen wrote:

Dafür sind in meinen UVs aber erstaunlich viele davon verbaut.
vG
--
"Wir haben ein Rentensystem, wo die Besserverdiener prozentual weniger
einzahlen und bessere Leistungen haben, und die Schlechterverdiener
Quotemarder Volker Gringmuth schrieb:

[Manuel Reimer wieder eingefügt]

Wie und wo zu parken ist steht auch in der StVO, der Blick nach draußen bildet das auch nur gelegentlich entsprechend ab.
Haibe
--
Offizielles Mitglied der Killfiles von:
Wolfgang Gerber, Ralf Gunkel, Walter Sparbier
Haibe Sonja Schlosser wrote:

Es ist aber keinesfalls so, daß fast sämtliche Autos vorschriftswidrig da stünden.
vG
--
"Das ist Große Koalition: Die einen sagen, wir brauchen ein Auto; die
anderen sagen, wir brauchen ein Motorrad; was wird gekauft? Ein Mülleimer!
Volker Gringmuth schrieb:

Nein, das schrieb ich nicht. Bitte unterlasse solche Unterstellungen!

Nein, das schrieb ich nicht. Bitte unterlasse solche Unterstellungen!

Nein, das schrieb ich nicht. Bitte unterlasse solche Unterstellungen!

Habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn du 'erstaunlich viele' mit 'fast sämtliche' zusammen eintütest ist von deiner Wahrnehmung eh nicht viel zu halten.
Haibe
--
Offizielles Mitglied der Killfiles von:
Wolfgang Gerber, Ralf Gunkel, Walter Sparbier
Haibe Sonja Schlosser wrote:

Du bist ja lustig. Jeder Usenetter weiß, daß das mit ">" vom Vorposter geschrieben und alles mit mehreren ">" vom Vorposter zitiert wurde.

Meine Güte, für jemand Neues schlägst Du hier aber ganz schön heftig zu. Aber was kümmert's die Eiche ...
Die fragliche Parallelität lautet "16 A ist fast immer falsch" und "Autos parken auch nur gelegentlich richtig". Das "erstaunlich viele" war ein ironischer Einwurf von mir (tatsächlich sind da /nur/ 16-A-LSS verbaut).
/Wenn/ 16 A fast immer falsch wäre, dann wären in den allermeisten UV wesentlich mehr falsche LSS installiert als Autos auf den Straßen falsch parken. Nämlich fast alle, während nicht fast alle Autos falsch parken, sondern geschätzt mal so 15-20 Prozent.
Groschen jetzt gefallen?
vG
--
"Lafontaine hatte recht! Aber Rechthaber können die Deutschen gar nicht
leiden. Deshalb sagt der Deutsche: Ja, der Lafontaine, der hat vielleicht
Volker Gringmuth schrieb:

Du bist ja noch lustiger. Den entsprechenden Teil aus http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-1.php3#ss1.1 hast du wahrscheinlich überlesen.

16A-LSS sind nach den neuen Vorschriften nur noch selten einsetzbar, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Das nicht alles falsche sofort verboten ist liegt am Bestandsschutz, aber jedesmal wenn was geändert wird (wie im Fall des OP) sind die Vorschriften zu beachten.
Haibe
--
Offizielles Mitglied der Killfiles von:
Wolfgang Gerber, Ralf Gunkel, Walter Sparbier

Unsinn, es gibt in der VDE keinen Bestandsschutz.
Lutz
Lutz Illigen schrieb:

Ich habe mein Posting nochmal durchgesehen, VDE kommt da nicht drin vor. Kommen jetzt noch weitere Posts nach dem Motto 'Ampel kommt in der StVO nicht vor' von dir oder vielleicht doch was sinnvolles?
Haibe
--
Offizielles Mitglied der Killfiles von:
Wolfgang Gerber, Ralf Gunkel, Walter Sparbier
Volker Gringmuth schrieb:

Du hast eine Trollin vor dir! Mehr muss man da nicht sagen.
"Volker Gringmuth" schrieb:

Die LSS sind schon richtig, aber die Leitungen halt häufig zu dünn :-)

Oder so, auf jeden Fall zu lang.
Lutz
Lutz Illigen schrieb:

Warum denn? "Fast immer" ist IMHO falsch. Aber du kannst es sicher gleich klarstellen.
Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Aha - <g>
Das sind meist die Schlimmsten. Vor lauter Überheblichkeit. Nein - ich meine jetzt nicht dich. Aber ich habe genug "Studierte" erlebt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten. Aber das mit einer Selbstsicherhheit, dass jeder Laie die für Gott halten musste. Und hinter sich eine "Spur des Grauens". <g>

Wenn es zu einem Brand kommt und der Staatsanwalt ermittelt, geht es nicht mehr um Unterstellungen. Dann geht es richtig um Kohle. Bei Personenschaden oder Tod kannst du dann am besten nur noch schnell auswandern.
Wenn was passiert, interessiert nur noch wer es gemacht hat. Und nicht, wer es vielleicht kontrolliert hat.